Periode dauert länger wegen Tablette?
Heyy, diese Frage hier geht vielleicht eher an die Frauen aber ich bin im Moment etwas verwirrt. Und zwar geht es um meine Periode, die ich normalerweise in einem regelmäßigen Abstand für 5 Tage (immer) habe. Dieses Mal war es jedoch anders. Erstmal habe ich sie glaube ich 3 Tage zu früh bekommen, und anstatt 5 Tage bin ich jetzt schon bei dem 6. und sie hört noch nicht auf. Komischerweise ist sie jedoch viel leichter als normalerweise bei mir. Ich nehme seit ca. 3 Wochen das Medikament Ritalin, hat es vielleicht damit etwas zu tun? Als Nebenwirkungen wurden Zyklusstörungen nämlich nicht genannt.
3 Antworten
Dein Körper ist kein Uhrwerk, welches immer gleich funktioniert. Mit dem Ritalin hat das eher nichts zu tun.
Wenn deine Periode davor wirklich immer regelmäßig war, kann es schon sein, dass es eine Nebenwirkung ist. Selbst wenn, es ist doch nicht so schlimm, wenn die Periode mal nicht auf den Tag genau kommt.
Deine Periode wird auch in Zukunft nicht regelmässig kommen oder gehen. Das ist nun mal so.