Pferdekuss/Eisbein schnell behandeln...
Hallo, habe gestern ein richtig heftiges Eisbein auf den Oberschenkel bekommen... nach 10 minuten Pause habe ich das Handball spiel gegen scherzen zuende gespielt (vllt. nen Fehler, aber egal...) Es tut höllisch weh, ich kann nicht sonderlich gut laufen, und die betroffene Stelle ist auch etwas blau... :) Nach dem Spiel hatte ich gestern gekühlt und Mobilat drauf geschmiert.... Die Aphotekerin hat mir heute ein Heparin-Ct gel verkauft und ich wollte wissen, ob das wirklich hilft... und was ich sonst noch so machen kann... Da ich gelesen habe, wärme würde auch helfen, kann ich auf den Oberschenkel nen Wärme-pflaster kleben ? :O
Grüße Jürgen :)
2 Antworten
Am ersten Tag kühlen, ab dem zweiten Tag eincremen...
Der Abbau des Blutergusses dauert 3-6 Tage. Wärme und Finalgon, Heparin... sorgen für bessere Durchblutung. Heute Nacht einen Salbenumschlag machen!
alles klar... :) Meinst du donnerstag, bzw. Samstag kann ich spätestens wieder laufen, bzw. sport machen ? :))
Dick und fett eincremen & über Nacht einwirken lassen (; gelegentlich Kühlen (: Mit Wärme förderst du die Durchblutung was auch gar nicht so schlecht sein kann, also einfach für ein paar Minuten eine Wärmflasche drauf (; also am Donnerstag würde ich noch ein wenig vorsichtig beim Sport sein, aber Samstag gehts los (: kann nicht schaden (;
wunderbar :) Heute ist auch mal der erste Tag der besserung :)) Ich hoffe es geht bis Samstag und dann gehts ab ! Wichtiges Spiel :D