Pickel nach innen auf gegangen?
Hallo Leute Ich habe eben versucht ein großen pickel am oberschenkel aus zu drücken. Ich habe gemerkt dass er geplatzt ist, aber nach innen.... Ich habe mega angst, was soll ich jetzt tun? Ist das schlimm? ich habe gelesen dass man da druch eine blut vergiftung bekommen kann. Ich fliege in 3 wochen in urlaub und bin in 4 tagen in berlin bei meiner freundin! Kann mir jemand gennaueres verraten? Sollte ich morgen mal zum arzt? MFG
2 Antworten
Hallo,
zunächst mal keine Panik !
Sie werden durch ein Pickel keine Blutvergiftung bekommen - Der Eiter wird vom Körper in der Regel nach gewisser Zeit abgebaut.
Sie können natürlich damit auch zum Dermatologen, der wird Ihnen eine Salbe empfehlen, um den Heilprozess zu beschleunigen.
Doch sollte sich die Stelle nicht merkwürdig röten und dick werden (eventuell sogar schmerzen) so denke ich, ist dies nicht weiter schlimm und Ihr Körper wird es schon "regeln".
Im übrigen sollten Sie einen Pickel nicht einfach ausdrücken, da können Bakterien von Ihrer Hand oder der umgebenden Haut einfach in die Wunde gelangen und diese Entzünden.
Gerade bei so stellen wie dem Oberschenkel können Sie den Pickel ruhig ruhen lassen - den sieht da keiner und in 4 Tagen wäre er schon verschwunden.
Gruß,
DrIoannis
Hallo!
Also, ich vermute mal, Du wirst nicht dran sterben😁
Besorg Dir morgen in der Apotheke eine Zugsalbe und mach die ein - zwei Tage drauf (mit Pflaster).