Pille heimlich nehmen?
Hallo
würden meine Eltern durch die krankenkasse mitbekommen dass ich die pille nehme?
wir sind bei AOK und haben eine eigene firma beinflusst es das?
2 Antworten
Wenn du allein zum Frauenarzt gehen kannst, dort das Rezept bekommst, dann erfahren sie es nicht. Ab 15 bist du im Sinne des Sozialversicheungsrechts "volljährig" und damit dürfen deine Eltern nichts mehr erfahren, es sei denn du erlaubst es deiner Krankenkasse, auch wenn du noch familienversichert bist.
Also von dieser Seite droht keine Gefahr- und deine Frauenärztin unterliegt auch der Schweigepflicht deinen Eltern gegenüber. Weise sie bitte noch einmal daraufhin, daß du nicht möchtest, daß deine Eltern davon erfahren.
Nein, wie denn? Die Krankenkasse hat auch Eltern gegenüber eine Schweigepflicht. Und man bekommt nur Rechnungen, wenn man bei einer privaten Krankenversicherung ist. Alles hut, mach dir keine Sorgen.
Du bekommst die nicht ohne Rezept slso musst du zum Frauenarzt und wenn du noch minderjährig bist darf man deinen Eltern Sachen weiter sagen.
Ab 16 gilt ja Schweigepflicht ich meine aber ob sie es durch die Krankenkasse erfahren u
Ich kenn die aok nicht
Ich bin bei der bva und bekomm 1x im Quartal ne aufschlüsselung per post
Was ist das?
Was?
bva eine private`?
Ne für beamte, vertragsbedienstete und eisenbahner
Also, wie vermutet eine private. Die kann man mit einer gesetzlichen nicht vergleichen.
Is schon ne gesetzliche, ich konnte mir nicht aussuchen wo mich mein arbitgeber anmeldet
Nein, das ist eine verpflichtende private. Diese ist für einen speziellen Personenkreis, daher hattest du keine Wahl- trotzdem privat (ein Zwitterding- da verpflichtend).
Ne es is nur eine gesonderte kasse, es gibt ja mehrere
Ne private Versicherung is freiwillig und dafür muss man extra zahlen dafür hat man aber zusatzleistungen
Bei der bva is das nicht der fall - im gegentel man hat immer einen selbstbehalt
Ok aber bekommen die von der Krankenkasse nichts mit?
sind selbständig und sind bei AOK