Pillen Rezept bei einem anderen Frauenarzt bekommen?
Hallo, ich bin zurzeit in meiner Pillenpause und müsste am Freitag mit einem neuen Blister anfangen. Nun war ich etwas schusselig und habe erst jetzt bemerkt, dass ich keine mehr in de Packung habe.
Mein Frauenarzt hat erst nächste Woche wieder geöffnet, was für mich leider zu spät ist. Mein Hausarzt hatte einmal gesagt, er stellt es nicht aus und ich solle mich an die Frauenärzte in der Umgebung wenden.
Auf dem Anrufbeantwort wird mir auch nur gesagt, ich solle mich an die umliegenden Frauenärzte wenden. Nun habe ich einen gefunden, der am Donnerstag Dienst hat. Kann ich einfach dahin gehen, bzw. anrufen und meine Situation schildern, oder habe ich keine Chance darauf, von denen ein Rezept zu bekommen? Ich weiß leider sonst nicht, was ich tun soll. Über dem im Krankenkaus kassenärztlichen Dienst hatte ich auch schon nachgedacht, aber ich weiß nicht, ob die das dürfen.
4 Antworten
Ja, natürlich wird dir der Frauenarzt ein neues Pillenrezept ausstellen. Nimm die alte Packung mit und schildere dein Problem.
Geh zu dem diensthabenden Gynäkologen und nimm deine leere Packung, der aktuell verordneten Pille mit. Dürfte kein Problem sein, das Rezept zu bekommen
Klar kannst du da hingehen. Du wirst aber nur die kleinste Packung bekommen und evtl besteht er vorher noch auf eine Untersuchung, dann bekommst du dein Rezept.
Donnerstag sicher nicht mehr, wenn du Freitag die erste Pille nehmen musst und Gyns untersuchen auch trotz Periode.
Ja natürlich. Allerdings verordnen Vertretungsärzte nur die kleinste Packung.
Bei meiner Pille gibt es nur entweder 3x21 oder 6x21, hab normalerweise auch immer die 3er genommen und hauptsache ich habe Freitag ja neue..
Es gibt auch einzelne Blister, die die meisten Gyns haben
Die Apotheke kann die Blister aus der großen Packung rausnehmen, wenn der Vertretungsarzt das so verschreibt.
Ich habe meine Periode, ich glaube das wohl eher nicht