Harter Stuhlgang und Schleim?
Hallo
mir ist das sehr sehr unangenehm, aber ich habe ein Problem. Ich habe schon seit langem immer sehr sehr harten und dicken Stuhlgang der auch sehr oft so dick ist, dass ich ihn nicht runterspülen kann.
Ich gehe aber auch tatsächlich nur alle 2-4 Tage auf die Toilette, ich muss einfach nicht öfter. Ich ernähre mich in letzter Zeit außerdem sehr schlecht (viel Zucker, Fett und Kohlenhydrate) bin aber gerade dabei das zu ändern :)
Bei meinem heutigen und letzen Stuhlgang ist mir aufgefallen, dass beim abwischen etwas Schleim am Papier klebte. Ich natürlich direkt gegoogelt und Angst bekommen. Jetzt möchte ich gerne wissen, ob ihr das auch schonmal hattet, oder vllt die Ursache kennt.
Danke schonmal :)
5 Antworten
Die einfachste Erklärung von Schleim im Stuhl ist eine Umstellung der Ernährung. Die Einnahme einer stark fetthaltigen Mahlzeit kann dazu führen, dass vermehrt Schleim im Stuhl auftritt. Dieses Auftreten von Schleim ist allerdings vorübergehend und sollte schnell wieder abklingen.
Hatte ich auch schon mal. Hier noch Tips zum vorbeugen von Verstopfung. Oder halt in deinem Fall harter Stuhl
https://www.netdoktor.de/symptome/verstopfung/
Bei Hausmitteln
Ein bisschen Schleim ist nicht ungewöhnlich. Der Körper befeuchtet den Stuhl, um ihn gleitfähig zu machen. Wenn dein Po mit der Größe kein Problem hat, musst du dir keine Gedanken machen.
Der Schleim ist notwendig, dir fehlt Wasser. Da "helfen" mir die Süßstoff Getränke ohne Zucker. Wasser in Masse. Krieg ich nen Saumäßigen Durchfall von.
Noch was Abwasserrohre haben 12/15 cm Durchmesser. Das ist Kindskopfgröße.
Wow, ich geh mindestens 3 Mal am Tag abwursten
Den Schleim produziert der Darm, sodass du die Wurst überhaupt abseilen kannst.
Deutlich mehr Wasser trinken,und wie du schon sagst, besser Ernähren.
Wobei Kohlenhydrate wichtig sind.
Wenn es so bleibt unbedingt zum Arzt
Hatte ich wegen meines Reizdarmsyndromes . Kannst ja mal googeln . Ist weggegangen mit gelsectan Kapseln . Gibt die ohne Rezept.