Starker Ausfluss nach Pilzbehandlung?
Hallo, ich habe bereits letzte Woche ab ca. Dienstag bemerkt, dass ich mich untenrum unwohl fühle. Es brannte leicht und war einfach alles gereizt. Freitag brannte es bereits wie Hölle und war auch sehr gerötet. An dem Tag habe ich auch kurzfristige einen Termin beim Frauenarzt bekommen und nach einem Blick unters Mikroskop hatte diese Entzündungszellen und einen Pilz festgestellt. Ich hatte dann die Canesten Gyn Once Kombipackung verschrieben bekommen und habe Freitag Abend die Tablette eingeführt. Seitdem habe ich dann 3x täglich den äußeren Scheideneingang eingeschmiert. Das Brennen ist fast gleichgeblieben seit Freitag und es ist leicht besser geworden, nachdem ich wie in der Packung geschrieben, nur noch einmal täglich schmiere.
Jetzt habe ich seit gestern ca., also Montag, einen sehr wässrigen, gelblichen Ausfluss. Kommt das noch von der Tablette und wann stellt sich das Brennen ein? Bis Freitag wollte ich cremen und ab Freitag mit einer Milchsäurekur anfangen. Nun habe ich aber Bedenken, dass es eventuell doch eine bakterielle Geschichte ist, da ich letztes Jahr 2 bakterielle Infektionen mit Antibiotikaeinnahme hatte. Extremen Fischgeruch hatte ich nur bei der ersten Infektion, bei der zweiten war der Geruch schon stärker und leicht anders, aber schlimm empfand ich ihn nicht.
Ich hoffe dass mir hier Jemand weiterhelfen kann, da es meine erste Pilzinfektion ist.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
2 Antworten
Guten Morgen, eine Pilzinfektion ist sehr hartnäckig und würde da noch mal zum Frauenarzt gehen, lieben Gruß
Ich glaube der Ausfluss kommt von dem Zäpfchen. Der Pilz ist getötet und wird ausgeschieden, deswegen brennt auch im äußerlichen Bereich noch. Du solltest die Behandlung konsequent mindestens eine Woche durchziehen.
Ok dann werde ich das mal machen und vorsichtshalber einen Termin für nächste Woche ausmachen :)