Plastik-"Hütchen" vom Tampon vielleicht vergessen zu entfernen
Hallo ihr Lieben,
ich bin mir nicht sicher, ob ich die Plastikfolie an der Spitze des Tampons vorm Einführen entfernt habe. Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich sie entfernt habe, aber als ich die Folie in den Müll schmeißen wollte, hab ich nur noch den hinteren Teil der Folie gefunden. Habe alles abgesucht, aber das Plastik-"Hütchen" ist spurlos verschwunden! Jetzt habe ich Angst, dass das Plastikteil in mir drin ist und es sich entzündet. Habe den Tampon schon vollsaugen lassen und hab ihn entfernt. An der Spitze war das Plastik nicht dran und war voller Blut. Wenn das Plastik noch dran gewesen wäre, müsste die Spitze eigentlich weiß bleiben müssen oder? Woran kann ich denn erkennen ob das Plastik noch dran war? Ich habe echt Angst!
Liebe Grüße Mira
2 Antworten
Da hilft nur suchen mit dem Finger so tief wie du rein kommst und vielleicht ein Einlauf mit Wasser dann kommt alles was in der Scheide ist nach unten kommt und greifbar ist. Schlimm ist das ganze nicht weil sich das Plastik nicht auflöst und so irgenwann nach unten kommt. Wenn du sicher gehen willst laß den Gyn mal nachsehen ob noch was drin ist.
das plastik war nicht dran. sonst wäre es frühestens erst ab, beim rausziehen. und dann müsste die spitze trotzdem sogut wie weiß sein, zumindest dünner, da es sich ja nicht hätte vollsaugen können. also mach dir keine sorgen, so ein dünnes plastikteil geht schnell verloren, wenn es auf den boden fällt sieht man es nicht, und beim leichtesten wind ist es weg.
erkennen, ob das plastikteil dran war, kann man, wenn man über legt ob sich der ob besonders gut einführen ließ z.b. aber keine sorge da ist sicher nichts drin :)