Plötzlich Bauchschmerzen von Hanfprotein?
Ich habe wie immer schon nach dem Training etwas Hanfprotein, gemischt mit Reismilch getrunken und habe echt dolle Bauchschmerzen bekommen, die bis zu 4 Stunden anhielten und bis zum Erbrechen führten. Am nächsten Tag das gleiche konsumiert und wieder Bauchschmerzen.
Das Kuriose: Es ist eine 1kg Tüte, und ich konnte problemlos 500g davon konsumieren ohne Schmerzen. Ich habe daraufhin von einer anderen Firma Bio-Hanf-Protein gekauft und ausprobiert. Resultat: Bauchschmerzen und Erbrechen.
Noch mehr Kurioses: Ich kaufe einen Grünen Apfel aus Rewe, der anscheinend nicht ganz reif war, weil er noch bitter schmeckte und weniger süß. Resultat: Bauchschmerzen. Diesmal aber nur ca. eine Stunde.
Hätte vermutet, dass es vllt etwas mit Gerbstoffen zu tun hätte, aber das würde nicht die Sache mit dem Hanfprotein erklären, dass ich vorher problemlos trinken konnte und auch nach Markenwechsel noch Probleme vorherrschen.
Ich fühlte mich gesund, keine Intolleranzprobleme, keine Krankheiten, keine Medikamente, zu gewohnten Zeiten eingenommen.
Wer hätte eine Ahnung, was da passiert sein kann?
2 Antworten
Habe es übrigens rausgefunden: Es lag an der Reismilch höchstwahrscheinlich, zumindestens hat der Gegentest mit Wasser keine Bauchschmerzen verursacht.
Begründung: In den Importländern herrscht großteils Grundwasserversuchung mit Arsen, Mineralölen u.a., welche von der Reispflanze aufgenommen werden und das gar nicht mal wenig. Und meine Billigreismilch von Penny gehörte anscheinend hierzu.
Na ja, eine Allergie wäre schon möglich, evtl. haben die Bauchschmerzen mit dem konkretem Produkt aber auch gar nichts zu tun.