Plötzlich ekelt Fleisch sehr an, ein Fall für den Arzt?
Hallo,
ich habe seit ca 2 Wochen, ziemlich von heute auf morgen, plötzlich keine Lust mehr auf Fleisch (jeglicher Art) gehabt. Bzw keine Lust ist teilweise falsch. Teilweise wusste ich schon im Vorhinein dass ich nichts möchte, manchmal aber dachte ich z.b. ohh Bolognese richtig lecker, mache es und bekomme ehrlich keinen Bissen runter, weil es mich so anwidert. Also der Geschmack, nicht dass es ein Tier ist oder so.
Ich empfinde das als sehr seltsam, so plötzlich von dem Geschmack von Fleisch angewidert zu sein.
Ist das ein Warnzeichen mit dem ich zum Arzt gehen sollte ?
Ich weiß dass hier kann keine ärztliche Behandlung ersetzen, jedoch gibt es mir eine Einschätzung ob ein Arztbesuch notwendig ist oder nicht.
Danke für eure Hilfe!
(Allgemeine Verdauungsbeschwerden habe ich schon länger, Völlegefühl, Verstopfung, Übelkeit, geschwollener Bauch)
7 Stimmen
4 Antworten
Nein, denn so geht es vielen Leuten.
Fleisch ist keine sehr gesunde Sache. Es ist mehr eine Notfallsnahrung, die in Zeiten unseres westlichen Wohlstandes überflüssig wird. Das hat dein Körper erkannt, wie viele es erkennen. Die meisten merken es dadurch, dass sie eine Woche auf Fleisch verzichten. Bei dir ging es eben auch ohne.
Na ja "Notfalls Ahnung" die ich bis vor 2 Wochen noch Ultra lecker fande und jetzt selbst wenn ich Lust drauf habe los kotzen könnt... Gibt es evolutionär Zeitpunkte wo Menschen KEIN Fleisch gegessen haben, obwohl fleisch da war ? Ich glaube es gab nur eine Zeit ohne Tiere wo die Menschen nunmal keine essen konnten. Das Thema interessiert mich wirklich sehr und finde es schwer das durch googlen herauszufinden. Also falls du Lust und Ahnung hast können wir gerne darüber reden hahaha
Da mögen schlechte Erfahrungen der Auslöser sein. Die geschilderten Symptome wüden mich jedenfalls mal zum Arzt gehen lassen.
Grundsätzlich ist es sehr gut, den Fleischkonsum deutlich zu reduzieren und nur selten Fleisch zu essen, das aber dann von hoher Qualität.
Das Fleisch ist vermutlich nur ein Symptom. Wenn dein Körper dir signalisiert, dass Fleisch bei deinen Verdauungsbeschwerden jetzt nicht verträglich wäre, dann ist das ganz normal. Kümmere dich jetzt nicht darum sondern um deine kranke Verdauung, Damit solltest Du eher zum Arzt gehen.
Es gibt keine körperliche Ursache für meine Beschwerden. Ich hab 3 Jahre lang intensiv gesucht bzw suchen lassen. Gibt nichts dass die 109472 Ärzte diagnostizieren konnten. War auch mal 3 Tage im Krankenhaus deswegen, da haben sie halt echt alles getestet. Am Ende hieß es überall dass ich einfach nur Verstopfungen hab, warum mein Bauch dann sehr oft anschwillt kann mir aber bis heute keiner erklären. Reizdarm wurde auch oft genannt, aber nichts dass halt eben körperliche Ursachen hat
Das kann unter anderen ein Zeichen für Magenkrebs sein!
Aber ganz dringend zum Arzt gehen!!! Das sind allerdings Warnzeichen und was für welche!!!
Der Bauchumfang nimmt sichtbar zu ...
https://www.krebsinformationsdienst.de/leben/aszites/aszites-index.php
Bauchspeicheldrüse!?
Du scheinst mir kein Fall mehr für den Feld-, Wald- und Wiesenarzt zu sein!
Fragen zu Krebs? Wir sind für Sie da.
So erreichen Sie den Krebsinformationsdienst: