Polizeidiensttauglich mit Deuteranomaliequotienten von 1,9?
Der Titel sagt eigentlich schon alles. In der PDV 300 von Rlp stand früher, dass eine Deuteranomalie bis 2,0 okay wäre, aber das steht da jetzt nichtmehr. Daher meine Frage
2 Antworten
Ich empfehle dir, folgenden Schriftsatz zu lesen:
https://openjur.de/u/486136.html
Nach dem ablehnenden Schriftsatz kommt es nicht nur auf den Quotienten an, sondern auch auf die Anzahl der nicht erkannten Farbtafeln. Dsnach dürfen nur 2-3 Tafeln nicht erkannt werden.
Meiner unbedeutenden Meinung nach bist du untauglich, da deine Grünschwäche es beispielsweise nicht ermöglicht, gefälschte Ausweisdokumente zu erkennen. Und es gibt noch einige andere Dinge, die du nicht oder nicht mit ausreichender Sicherheit erkennen kannst.
Vielen Dank, ich habe es mir durchgelesen und dann macht es bei mir tatsächlich keinen Sinn, da ich bei den Tests mit den Tafeln meistens nur 2 oder 3 erkenne. Trotzdem vielen Dank!
Die PDV 300 gilt nicht nur in RLP. Änderungen der Vorschrift ist mir nicht bekannt...Es kommt eigentlich auf den Amtsarzt an. Manche sind da etwas gnädiger und andere halten sich furchtbar strickt an die PDV 300.
Es kommt eigentlich auf den Amtsarzt an. Manche sind da etwas gnädiger und andere ...
Das stimmt aber und geht auch nur, wenn keine messbaren oder bildgebenden Daten vorliegen. Die DARF kein Polizeiarzt ignorieren.
Kein Problem. Wenn du zur Polizei willst, dann rede mal mit einer Einstellungsberaterin. Ich fange selber bald an und kann dir sagen, dass das ganze Prozedere so anstrengend ist. Und wenn du am Ende PDU bist, ist das furchtbar ärgerlich.
Ja das mache ich und das kann ich mir vorstellen haha
Vielen Dank:)