Probleme mit Herz..gefährlich?
Ich hatte aus dem nichts, beim Sitzen Herzrasen, der Puls lag für einige Minuten bei 130-140.
Als ich mich hingelegt hatte, wurde mir auf einmal sehr kalt, vor allem die Hände und Füße waren eisig und meine Beine zitterten und mir war schwindelig.
nach 10 Minuten kam ein Arzt und mein Puls war auf 100 und glaube mir deswegen nicht, dass mein Puls auf 130 war.. direkt nach dem Anfall musste ich auch in minutentakt 3-4 Wasserlassen und es kam auch viel Urin.
Montag gehe ich zum Hausarzt aber habe angst, dass ich was am Herzen habe was ist das? Habe ich eine gefährliche Herzrhythmusstörung?
M anfang 20 kein Raucher nicht übergewichtig nehme keine Medikamente oder sonstiges
Du hast "vergessen" hinzuschreiben, dass du unter Panikattacken leidest....
Ich hatte nur eine Handvoll panickattacken und deren Muster ist, dass ich das Gefühl habe, nicht atmen zu können, schmerzen in der Brust, Schwindel, angst, da is der Puls 90 max
Ich habe ja gesehen wie du die Panikattacken beschreibst. Lässt sich alles nachlese...
Ja also ist es nicht das selbe Muster wie gesagt ist mein Puls bei PA normal
2 Antworten
Funktionelle Herzbeschwerden sind solche, die durch eine gestörte Herzfunktion entstehen, ohne dass so genannte - "organische" Befunde - wie etwa eine verengte Herzkranzarterie, eine Wandverdickung oder eine undichte Herzklappe - erkennbar sind.
Funktionelle Herzbeschwerden sind nervlich bedingt - man spricht von einer "veränderten vegetativen Reaktionslage". Sie haben eine hohe medizinische Bedeutung, da sieben Prozent der Bevölkerung ihren Arzt wegen funktioneller Herz-Kreislauf-Beschwerden aufsuchen.
Der Arzt wird in erster Linie regelmäßiges körperliches Training empfehlen, aber in der Praxis ist dies auf Grund des starken Leidendruckes und der Angst der Betroffenen oft nicht möglich.
Durch eine medikamentöse Behandlung mit Magnesium lässt sich oftmals erreichen, dass Herzbeschwerden - wie Herzrasen oder herzbedingte Atemprobleme - deutlich nachlassen, wenn nicht sogar vollkommen verschwinden.
Gerade Patienten mit den ausgeprägtesten Symptomen profitieren von der Magnesiumgabe am deutlichsten.
Du stellst die Frage in einem Forum voller Laien, die dich nicht untersuchen können. Glaubst du, dir könnte hier jemand eine Diagnose stellen? Man kann dich hier nur trösten, die Probleme verharmlosen oder dich in eine Panik treiben. Brauchst du das?
Du kannst etwas gefährliches haben, etwas harmloses, etwas körperliches oder zu psychischen Panikattacken neigen. Dein Pulsmesser könnte defekt sein.
Gehe am Montag zum Hausarzt, lasse dich zu einem Kardiologen überweisen und dort umfassend untersuchen. Dann weißt du mehr.
Korrekt. Auch ich habe das nicht behauptet. Es würde allerdings zu den genannten Symptomen passen. Diagnostizieren könnte auch das natürlich nur ein ausgebildeter Arzt mit der Möglichkeit, die Person direkt untersuchen zu können.
Bei einer PA musste ich weder viel Wasserlassen wo auch viel Urin kam weder habe ich da Herzrasen Puls konstant bei 80-90 weder Zittern
musste ich weder viel Wasserlassen wo auch viel Urin kam weder habe
Ach nein? Und warum schreibst du es dann? Hier deine Frage von vor 4 Tagen
https://www.gutefrage.net/frage/haeufiger-harndrang-nach-panikattacke-normal
nach 10 Minuten kam ein Arzt und mein Puls war auf 100
Ein ausgebildeter Arzt hat sich ja um ihn gekümmert.....
Er hat hier nicht erwähnt dass er unter Panikattacken leidet.....