Puls wegen panikattacke halbiert?
Ich hatte gestern eine panikattacke im flugzeug, keine luft mehr bekommen, habe gezittert und sie wollten notlanden, was ich aver abgelehnt habe. Ich hatte nie probkeme mit dem fliege, ich habe es geliebt aber gestern, das war richtig komisch. Das noch komischere ist, dass sich mein puls seitdem halbiert hat. Mein "ruhepuls" liegt normal bei 95-110 (ich weiß das ist viel zu hoch), was mich aber sehr beunruhigt, ist, dass ich gestern abend dann einen puls von 50 hatte, das hatte ich noch nie, und jetzt habe ich einen puls von 60. Ignorante menschen würden sagen "ja dann ist doch alles gut, dann hat dieser flug deinen zu hohen puls geheilt", aber mich beunruhigt das extremst, weil ich hatte noch nie im leben so einen puls. Ärzte gibt es hier im urlaub leider auch nicht. Kennt ihr das? Habe auch schon mega angst vor dem nächsten flug, wenn da wider so eine panikattacke kommt. Ich habe keine angst vor dem flug, sondern ich habe angst vor der angst, vor der panikattacke. Mir ist auch richtig schwindelig seitdem
2 Antworten
Dein Puls ist einfach zu niedrig. Selbst wenn er sonst nicht so gut ist, ist es eben das, woran dein Körper gewöhnt ist.
Evtl. wird nun zu wenig Sauerstoff transportiert durch den geringen Puls und daher ist dir schwindelig.
Wo genau bist du denn? Bist du in einem Hotel?
Wenn ja, kannst du dort an der Rezeption mal nach Ärzten fragen. Oft gibt es doch welche, teilweise können die sogar gut Deutsch oder Englisch. Ansonsten hilft das Personal manchmal weiter.
Wichtig ist, so blöd es klingt, dass du versuchst dich zu beruhigen. Je mehr Angst du vor einer erneuten Panik Attacke hast, desto wahrscheinlicher passiert es wirklich.
Du solltest schnellstens aufhören zu kiffen. Diese Frage hast du gestern schon gestellt und da ging es um kiffen vor dem Flug, was zu einer Panik Attacke führte. Übermäßiger Gras Konsum kann dazu führen. Das mit der Notlandung halte ich für ausgedacht, da ich vor kurzem selbst in den Urlaub geflogen bin und eine ältere Dame kollabiert ist, da wird weder der Kapitän vorbeischauen, noch landen die einfach irgendwo...