Quittung nachträglich aus der apotheke?
Mein Partner ist chronisch krank und braucht dauernt Medikamente, nun sollen wir wegen einer Befreihung alle Quittungen der Apotheke bei der Krankenkasse vorlegen, auch die von letzten Jahr, die leider unvollständig sind. Er ist Stammkunde in der Apotheke und die haben auch immer doppelte Quittung gemacht,eine bekam er eine blieb da. Weiss jemand ob da noch ne möglichkeit ist, da was zu Retten??
9 Antworten
frag mal, ob das in der EDV unter seinem Namen erfasst wurde. Ich lasse mir für die Steuererklärung von meiner Haus-Apo immer unseren Jahresumsatz ausdrucken...LG
Sollte kein Thema mehr sein heutzutage. Meine Apo hat mir als Chroniker und Stammkunde eine Kontokarte gegeben. Da würde ich bei der Gelegenheit doch auch gleich mal nachfragen. Dann würde die ganze Zettelwirtschaft auch wegfallen.
Apotheken haben nicht nur die Möglichkeit, sondern auch die Verpflichtung unter dem Namen die erhaltenen Rezepte und Quittungen zu archivieren. Kauft man bei der gleichen Apotheke, schicken viele am Ende des Jahres unaufgefordert eine Zusammenstellung aller im letzten Jahr gekauften Medikamente zu. Einfach fragen, und für die Zukunft immer bei einer Apotheke kaufen, die diesen Service anbietet. Dann bist Du im grünen Bereich.
Ist zwar schon älter hier, aber wie finde ich diese Rechenzentren um von dort Quittungen nachträglich zu bekommen bzw Aufstellungen der Zuzahlungen?!
Danke und Lg
Die Chancen bei einer Stammapotheke an Duplikate zu kommen, ist recht gut.
Bei meiner (chronisch kranken) Mutter, bekomme ich auch einmal im Jahr einen Computerausdruck aus ihrer Stammapotheke, um die Befreiung bei der Krankenkasse zu beantragen.
Einfach mal in Eurer Apotheke nachfragen.