Rechnung beim Arzt Bar bezahlt aber keine Quittung bekommen?
Hallo,
ich wurde vor 1,5 Jahr durch eine Zahnärztin behandelt. da mein Zahn nach der Wurzelbehandlung stark entzündet wurde, habe ich 2 Tag später die Rechnung verlangt, um zu anderem Zanharzt zu gehen. Sie hat aber gesagt, dass ich die Rechnung Bar zahlen muss. Ich habe Bar bezahlt und die Rechnung bekommen. Letzte Woche brauchte ich die Röntgenaufnahme, die sie aufgenommen hatte. Habe ich 3 mal angerufen, aber hat sie jedes mal gesagt, dass sie zurückruft. Heute habe ich nochmal angerufen und sie meinte, da ich die Rechnung nicht bezahlt habe, kann sie nicht mir die Aufnahme geben. Das Geld aber habe ich ihr selbst gegeben. Und was komisches ist, warum hat sie 1,5 Jahre gewartet ohne Mahnung zu schicken. Was kann ich jetzt machen?
Viele Grüße
ElVaz
1 Antwort
Draus lernen, auf solch einer Rechnung steht im allgemeinen unten drauf: Am ..... bar bezahlt.
Lass noch ne Röntgenaufnahme in der neuen Praxis machen und hoff drauf, dass sie nicht tatsächlich jetzt ne Mahnung rausschickt.
Das muss ein schöner Saftladen sein, wenn die beim Jahresabschluß nicht gemerkt haben, dass die Handkasse nicht stimmt. Wahrscheinlich hat sie es einfach selbst eingesteckt oder die Buchhaltung ist schlecht.
lg Lilo
Das darf sie gar nicht, da muss sie schön warten, bis man die Rechnung bei der Versicherung eingereicht hat und das Geld überwiesen bekommt. Das hättest Du nicht bezahlen sollen. Aber "Aus Fehler wird man klug, drum ist einer nie genug" - oder wie heißt das Sprichwort? Mach das nie mehr. Ne Zahnärztin ohne Sprechstundenhilfen? Was ist das denn für ein Laden?
Danke für die Antwort.
Sie hat weder Sekretariat noch Buchhaltung. Sie macht alles selbst ;)
ich habe das Gefühl, dass sie einfach schwarz arbeiten wollte und das Geld einhesteckt. Da ich auch von noch eine Patientin von ihr gehört, dass sie von die Patienten, die Private Versicherung haben, das Geld Bar verlangt.
Viele Grüße
ElVaz