Realitätsverlust durch schlafmangel
Hey leute , ihr kennt es doch sicherlich , wenn ihr mal ne nacht durchgemacht habt ,dass ihr dann alles anders wahrnehmt oder ? Also halt realitätsverlust ...und ja ich wollte fragen ob sowas auch für immer bleiben kann ... Also dass man dann immer denkt dass es nur ein traum ist oder so ... Dass man einfach krank wird
6 Antworten
Es gibt auch einen Zustand der sich Derealisation nennt:
Die Umwelt scheint dabei häufig als Ganzes plötzlich unvertraut, auch wenn jedes Detail problemlos wiedererkannt und eingeordnet werden kann. Sie steht in enger Beziehung zu dem Depersonalisationserleben, bei dem die eigene Person als fremd empfunden wird. Beide Störungsbilder werden unter der Gruppe der Ich-Störungen subsumiert, da letztlich die Integrität, das Einheitserleben und die klare Grenze zwischen Ich und Umwelt gestört sind. Derealisationserlebnisse leichterer Art sind nicht ungewöhnlich und können beim psychisch Gesunden zum Beispiel in Situationen mit großer emotionaler Beteiligung oder bei ausgeprägter Müdigkeit und Erschöpfungszuständen entstehen. Auch werden sie durch psychotrope Substanzen wie beispielsweise Alkohol, Cannabis oder Medikamentehervorgerufen.
Im übermüdeten Zustand neigt man zu Halluzinationen. Bei extremem Schlafverlust können auch Psychosen auftreten. Wird in totalitären Staaten als Foltermethode angewandt. In deinem Fall: Wenn du's nicht übetreibst, erholt sich das Hirn wieder und es bleibt nichts zurück.
Okay danke :)
Eigentlich nicht. Außer das Gehirn nimmt massive Schäden , aber das ist durch einfaches durchmachen nicht möglich meiner Meinung nach :) Eher stirbst du an Schlaflosigkeit.
Okay danke :)
Es IST nur ein Traum (maya, illusion). Willkommen in der Matrix
Hat mir weiter geholfen danken
geht sowas nicht am 2. oder 3. tag wieder weg nach genug schlaf?
Ja , also bei mir ging das zum glück immer weg haha aber ich hab ja gefragt ob es auch für immer bleiben kann ? Weil ich hab schon viel davon gehört aber ich weiss nicht was ich dazu googlen soll ... Aber danke für die antwort