Rechnung für falsche Blut Laborwerte?
Hallo,
meine Schäferhündin ist zur Zeit sehr krank. Erst Kreuzbandriss, nach dem Fäden ziehen Fistel die nicht verheilt weil ein Keim im Bein ist. Antibiotika und nun noch Niereninsuffizienz...das nur mal zur Kurzfassung. Vor 3 Wochen war ich mit meiner Hündin bei unserem Tierarzt im Ort.( Die OP wurde in einer Klinik gemacht) da sie öfters erbrochen hatte. Davor hat sie schon 2 Wochen Antibiotika(wegen Keim in Bein Fistel ) täglich gespritzt bekommen. Ohne vorher die Blutwerte zu kontrollieren bekam sie eine Spritze gegen Übelkeit. Am nächsten Tag war mein Hund total zusammen gebrochen und ich musste den Haus TA im Notdienst bestellen. Bei Erscheinen wollte man ihr sofort wieder ein Antibiotika spritzen was ich jedoch nicht zuließ. Gott sei Dank, denn sonst wäre sie jetzt tot.Ich bat darum doch erst mal ein Blutbild zu machen um zu kontrollieren das die Niere nicht Ursache für Ihren Zustand war. Das war dann auch so...man sagte mir nach Auswertung des Blutbildes das das Blutbild so schlecht wäre und mann evtl. eine Einschläferung in Betracht ziehen sollte. Daraufhin packte ich meinen Hund und fuhr in unsere Tierklinik. Dort wurde dann ebenfalls ein Blutbild erstellt was jedoch von dem ersten meines Haus TA dermaßen abwich, das der Arzt in der Klinik meinen TA anrief und ihn darauf aufmerksam machte. Fakt ist mein Hund hatte eine Blutanämie mit sehr schlechten Nierenwerten. Allerdings waren die Blutdichte Werte im ersten Blutbild Tierarzt im Gegensatz Klinik Blutbild über das Doppelte. Mein Hund wurde nicht eingeschläfert, bekommt Medikamente für das Blut und macht jetzt eine Nieren Diät und stabelisiert sich von Tag zu Tag. Vor ein paar Tagen bekam ich die Rechnung meines Haus Tierarztes über den Notdienst Einsatz und das falsch ausgewertete Blutbild ....Ich bin ja bereit den Noteinsatz mit Infusion ect zu bezahlen....obwohl das ja auch nicht wirklich fach kompetent lief. Aber für ein falsches Blutbild bin ich eigentlich nicht gewillt zu zahlen........... Bin mir aber nicht sicher ob es da rechtlich Möglichkeiten gibt ???? Hoffe auf Antworten und Danke im Voraus
3 Antworten
Blutwerte können sich in sehr kurzer Zeit erheblich verschlechtern. wie steht es damit?
Sie haben sich aber innerhalb von 2 Stunden um 50 % verbessert .... Laut Aussage Klinikum unmöglich.... Bitte erst richtig lesen.... Wie wäre es denn damit?
Das Problem wird wahrscheinlich darin liegen, dass du beweisen müsstest das das Blutbild falsch ist. Also entweder durch unsachgemäße Lagerung des Blutes oder Vertauschen von Blutproben. Wenn der Tierarzt drauf besteht, das alles korrekt lief, dann wirst du zahlen müssen.
Ich denke das das eher ein Fall für ein Rechtsanwalt oder Verbraucherschutz ist. Evtl kannst es Mal hier versuchen dein vorliegen vorzutragen: