Reizdarm Erfahrung Tabletten oder nicht? Biiiitte Antworten?
Hey ich habe Vermutung auf ein Reizdarm seit ungefähr 4 Tagen die Symptome von Google angegeben stimmen alle soweit und Angst und Stress sind ja laut Google die Auslöser, ich würde schon sagen das ich Angst und gestresst bin weil ich am kommenden Sonntag das erste mal Main Freund in echt treffe (Fernbeziehung) und ich bin sehr Aufgeregt und mache mir viele Gedanken und habe auch Angst Aufgeregt und mache mir viele Gedanken und habe auch Angst wie das alles so ablaufen wird dazu kommt auch noch das ich eine sehr schüchterne Person bin.
meine Frage ist nun ob ich Tabletten nehmen soll beziehungsweise ob jemand Erfahrungen mit Tabletten hat? Wenn Ja reichen die Tabletten von dm aus oder lieber welche von der Apotheke?
Oder soll ich zum Arzt gehen und mir Tabletten verschreiben lassen wenn möglich?
Oder sonst irgendwas? Bin sehr ratlos da ich das Problem schon seit ca. 4 Tagen habe.
ich bin sehr dankbar für jede Antwort. Danke!
5 Antworten
Wenn es wirklich Reizdarm ist: Buscopan bei Reizdarm.
Bei Darmproblemen allgemein: Carmenthin.
Ich persönlich finde das viel Kamillentee zu trinken am Besten den Darm beruhigt und es ist günstiger als die Tabletten..
Hallo Lilly,
zunächst einmal finde ich es ganz natürlich, dass du vor deinem Date aufgeregt bist und dass dein Darm sich auch zu Wort meldet.
Nun zu deiner Frage: ich möchte dir raten, dir sog. Flohsamen zu besorgen und täglich nach Anweisung (quellen lassen) einen Teelöffel in einer Flüssigkeit zu dir nimmst. Das wird deinen Darm ganz schnell beruhigen und für eine geregelte Verdauung sorgen.
Viel Glück bei deinem Date!
Und sie helfen bei Durchfall auch. Flohsamen werden bei Reizdarm eingesetzt!
Ein Reizdarm ist eine chronische Erkrankung, die nicht nach ein paar Tagen diagnostiziert werden kann. Dazu müsste das über einen längeren Zeitraum öfter auftreten. Klar, es kann schon sein, dass du einfach einen "nervösen" Darm hast, und dass es jetzt einfach nur das erste mal auftritt. Aber vielleicht hast du auch einfach nur einen Infekt! Schwer zu sagen.
Mach dir ne Wärmflasche, entspann dich. Trink Tee, vermeide schwer verdauliche Speisen und schau ob es besser wird. Wenn nicht - geh bitte einfach zum Arzt, der kann dir, falls sinnvoll, eher was passendes verschreiben.
Ja, gehe zum Arzt und lasse Dich von diesem untersuchen, Du weißt ja nicht, was Du tatsächlich hast, daher würde ich nicht irgendetwas nehmen auf einen Verdacht hin. Ansonsten hole Dir lieber etwas in einer Apotheke und lasse Dich dort beraten. Das hast Du in einer Drogerie nicht.Alles Gute!
also erstmal Krankheiten allgemein kann nicht mit Google diagnostizieren.
Und nun mal zum Reizdarm, den können selbst Ärzte nur diagnostizieren in dem sie alle anderen Eventualitäten ausschließen. Und wenn dann nach mehreren Monaten mit Tests diese Diagnose kommt gibt es keine Tabletten die dagegen helfen würden.
Mach das auf gar keinen Fall! Bei Reizdarm hat man ja sowieso schon Durchfall. Flohsamen helfen bei Verstopfungen und haben eine STARK abführende Wirkung.
Sollte das witzig sein?