Remoulade bei Histaminintoleranz?
Hallo alle miteinander. Ich wurde vor kurzem mit einer histaminintoleranz diagnostiziert, habe es aber denke ich schon seit 20 Jahren. Jetzt hat das ganze wenigstens einen Namen und ich kann was machen. Hier meine Frage an auch-betroffene: Ich habe heute etwas zubereitet, von dem ich dachte, dass es histaminarm wäre:
Frisches Hähnchenfleisch ohne Haut, Zucchini und Süßkartoffeln. Dazu hab ich Remoulade gegessen, weil ich dachte iwo gelesen zu haben, dass das geht.
Auf jeden Fall ist mir danach schlecht geworden...Lag das an der Remoulade? Danke schonmal!
1 Antwort
Hallo,
natürlich kann ich hier keine Ferndiagnosen stellen. Aber es könnte an der Remulade gelegen haben. Hast du sie frisch gemacht? Wenn ja, wie?
Fertigprodukte solltest du ja generell meiden.
Fertiggerichte sind durch Geschmacksverstärker und andere Zusatzstoffe problematisch. Das 'alte Ei' kann allerdings auch problematisch sein.
Oh, ehrlich gesagt war die gekauft...Das mit Fertigprodukten wusste ich noch nicht. Oh mann :) Sind das dann da die Geschmacksverstärker oder das Ei, das drin ist, was so "böse" ist? Danke schonmal :)