Rezeptfreie antidepressiva und reisetabletten al?
Hallo. Ich habe zuhause die rezeptfreien antidepressiva-Tabletten von calmvalera hevert. Jetzt hätte ich neulich das Problem, dass mir schlecht wurde, sobald ich versucht habe, etwas zu essen. Bin dann nach 3 Tagen in die Apotheke gegangen, als es nicht besser wurde und hab da dann reisetabletten al (von aluid Pharma) bekommen. Nun habe ich allerdings leichte Atembeschwerden und bin auch etwas müde da ich heute Nacht mit starken Bauchschmerzen aufgewacht bin, die nicht weggingen. Das kann allerdings auch von dem zusammen einnehmen beider Medikamente kommen, allerdings nehme ich die antidepressiva nur, wenn ich sie wirklich brauche und ich wüsste nicht, dass ich sie gestern genommen hab. Kann das sein, dass das durch Rückstände hervorgerufen worden ist? (Bauchschmerzen sind weg, allerdings habe ich die ganze Zeit das Gefühl, als müsse ich rülpsen)
2 Antworten
Kann das sein, dass das durch Rückstände hervorgerufen worden ist?
Nein. Erstens ist es kein Antidepressivum, und darüber hinaus homöopathisch. Nebenwirkungen bekommt man dadurch nicht.
Das kann allerdings auch von dem zusammen einnehmen beider Medikamente kommen
Nein, das hat nichts mit den Arzneimitteln zu tun.
allerdings habe ich die ganze Zeit das Gefühl, als müsse ich rülpsen)
Auch das hat nichts damit zu tun.
Calmvalera ist kein Antidepressivum, das ist ein Werbeversprechen, das diese Tabletten nicht einlösen können. Bei den Reisetabletten liegst du insgesamt richtiger, der Wirkstoff Dimenhydrinat ist tatsächlich ein wirksames Antidepressivum, das heute jedoch nicht mehr als solches zugelassen ist. Calmvalera produziert keine Nebenwirkungen, da es ja auch keine Wirkung hat, weil ein Wirkstoff fehlt. Wie bei allen homöopathischen Medikamenten, die im besten Falle wenigstens noch Alkohol enthalten.