rheuma & tattoos
ich würde gerne mal wissen wie es ist wenn man chronische polyarthritis hat & mtx spritzt & sich tattoowieren lässt also hab schon ein paar tattoos also ich hatte das gefuehl das abheilen dauert & der arm war ziemlich dick!wollte aber mal wissrn ob das jetzt schlimm ist oder niht schlimm,einfach nur lämger zum abheilen brauch.wär nett wenn ihr mir helfen könntet!
2 Antworten
ich verstehe nicht, was Rheuma mit Tattoos zu tun haben soll... Und warum willst du wissen, wie sich das anfühlt? Rheuma ist eine sehr schmerzhafte und unheilbare Krankheit. Wünsche dir lieber nicht zu wissen, wie sich das anfühlt. Sei froh, wenn du gesund bist.
Sorry, du schreibst so wirr, dass ich nur Bahnhof verstehe. Scheinbar hast du schon deine Erfahrungen gemacht und brauchst gar keine Antworten mehr.
Grundsätzlich raten Ärzte von Tatoos ab. Nat. nicht nur bei Rheuma. Aber mit MTX kann z.B. die Wundheilung gestört sein und auch die Infektionsgefahr ist höher. Also ist erhöhte Vorsicht geboten.
ehm.les doch mal richtig durchich habe seit 2 jabren chroniche polyatrhitis (19 jahre),hab auch schon ein paar tattoos & ich fand sie sind sehr schlecht abgeheilt weil ich auch mtx spritze & es wsr auch ziemlich dick.deswegen will ich wissen obs eher schlimm ist oder nicht.also erst mal lesen. ich habe rheuma & ja es ist furchbar!!!