Riss an der Stirn (Knochen)
Mir ist vor einem Jahr oder so aufgefallen dass ich in der Mitte meiner Stirn,also senkrecht so ungefähr ab mitte der stirn bis zum haar einen riss habe.Ich hatte noch nie Beschwerden oder sowas,aber dennoch ist das beunruhigend als ich das zum ersten mal bemerkt habe,hab ich mir dabei nichts gedacht.ich habe auch keine ahnung darüber,ob das normal ist oder nicht,kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?
4 Antworten
Hat der Knochen einen Riss? Das ist seltsam, denn eigentlich wächst der Schädel zu (bei Babys ist der Schädel noch nicht ganz zugewachsen, die Fontanellen schließen sich erst noch, daher muss man ja auch auf deren Kopf aufpassen!) Vielleicht ist bei dir da irgendwas schief gelaufen? Geh mal zum Arzt, und lass das nachprüfen.
bei manchen Menschen bleiben sie ein bischen offen. Mal dem Hausarzt zeigen.
Ich weiß das nicht genau, aber ich kann mir vorstellen dass dein Schädel eben empfindlicher ist. Und dass, wenn du mal nen Schlag auf die Stirn kriegst, das schlimme Folgen haben kann, weil dein Gehirn ja ungeschützter ist als bei normalen Menschen (jetzt mal davon ausgegangen, dass bei dir tatsächlich die Fontanellen nicht richtig zugewachsen sind.)
Mir ist das nicht wichtig ob das irgendwann zu geht,hauptsache mir passiert nichts.
Ich bin jetzt 16 und ich habe mir schon extrem oft den Kopf gestoßen,auch an der Stirn,und ich schätze ich kann immer noch klar denken.Ich hoffe mal dass es was anderes ist.
also ich habe genau das gleiche oder ähnliche Problem.. eine fingerkuppen breite rille von Augenbraue bis zum Haaransatz, die man nicht sehen kann, sondern nur fühlen. ich mache mir schon seit einiger zeit sorgen deswegen, vor allem, weil ich trotz allen Recherchen im Internet nix befriedigendes lesen kann.. was kam denn bei dir raus? LG
das beruhigt mich dass ich nicht der einzige bin :),aber dagegen unternommen habe ich bisher nichts,es muss ja nicht weg sein,hauptsache es schadet mir nicht.
Vielleicht hast du nur eine ausgeprägte Stirnnaht (also da, wo die Schädelknochen auf Stirnhöhe zusammengewachsen sind).
Hm,ist das eher ein Nachteil für mich?,dieses Gebiet ist Neuland für mich sorry.
Nee, ich meinte damit, dass die Knochen bei dir zusammengewachsen sind wie bei jedem anderen, nur dass halt die Nahtstelle bei dir auffälliger ist. Wir sind eben alle verschieden :)
Ich denke, dein Kinderarzt hätte das frühzeitig gemerkt, wenn du einen offen Schädel hast.
Kann gut sein,aber wenn du mit auffällig auf das optische eingehst dann stimmt das nicht,bei mir sieht man nichts man fühlt es nur,ansonsten könntest du recht haben.Ich hoffe ich hab das richtig verstanden sorry :S
Ja, genau, so meine ich es, nicht optisch. :) Hast ja irgendwo geschrieben, dass man es nicht sehen kann. Ich denke, du meinst auch nicht Riss, sondern eher Rille?
also man sieht das nicht,das kann man nur fühlen.
hat das irgendwelche auswirkungen? zB irgendwelche Schäden in Zukunft?