Riss in der Netzhaut kann von alleine heilen oder schlechter Arzt?
Hallo, ich bin sehr skeptisch. Ich sehe seit 4 Wochen Blitze in dem rechten Auge. Ich habe dann natürlich direkt einen Augenarzt gefunden und bin hin, er hat nix gesehen, keine Risse, nix, meinte ich soll in 3 Wochen kommen. Ich kam in 3 Wochen und plötzlich hat er einen Riss in der Netzhaut gesehen und meinte, dass es bereits 4 Wochen alt ist und kann vernarben. Er meinte ich soll in 6 Wochen kommen, weil es wohl von alleine heilen kann und er keinen Grund sieht es zu operieren . Ich bin total skeptisch. Das Problem ist, ich reise am Montag für 2 Wochen weg mit meiner Tochter, ich weiß nicht was ich tun soll?
4 Antworten
Sofort zu einem anderen Augenarzt! Ein Verwandter hatte diese Symptome und am Ende war es eine Netzhautablösung.
Kleine Risse werden gelasert. OP nur bei kompl. Riss.
Wenn du ne schwarze Wand hochsteigen siehst oder Mückenschwärme auf dich zukommen, sofort ins Krankenhaus. Dann kann man noch schnell lasern bevor die Netzhaut sich ganz ablöst.
Das wird dann schwerer die OP mit Vollnarkose.
Nicht länger warten.
Du hast wahrscheinlich einen schlechten Arzt.Soweit ich weiß, werden Netzhautrisse ambulant mit einem Laser behandelt.Ich würde zur Sicherheit eine zweite Meinung einholen.Vielleicht ist dein Riss aber so minimal, das der Arzt erst abwarten will, bevor er weitere Schritte einleitet,das kann natürlich auch sein.Das kann ich dir leider nicht sagen, aber ein anderer Arzt.Ich würde mir dennoch zur Sicherheit eine zweite Meinung einholen, da es um die Gesundheit meines Auges gehen würde.
Anderer Arzt, was denn sonst.