Röntgenbilder verloren, was tun?
Es tut mir leid das ich die Frage nochmal poste da ich neu bin kenne ich mich nicht so aus Also ich hab ein Problem das ich Röntgenbilder verloren bzw verlegt hab die hat mir mein Kieferorthopäde gegeben weil mir zwei Weisheitszähne gezogen werden müssen Meine Behandlung ist abgeschlossen Ich muss jetzt in paar Wochen zum Zahnarzt zur normalen Kontrolle und ich weiß nicht mehr was ich machen soll :(
Zur Kieferorthopädie will ich nicht weil sie mich anschreien wahrscheinlich
3 Antworten
Der Kieferorthopäde hat dir die Röntgenbilder zur Aufbewahrung gegeben, weil er nicht für alle seine Patienten die Bilder deponieren kann. Deshalb bekommt jeder Patient seine Röntgenbilder mit nach Hause und muss diese dort aufbewahren. Das hast du nun versäumt. Der Kieferorthopäde hat keine mehr. Davon gehe ich aus. Also wirst du sie noch einmal anfertigen lassen müssen. Das ist eigentlich gar nicht gesund, wegen der Strahlung. Aber was bleibt dir anderes übrig. Er wird dich nicht anschreien, er ist ja nicht dein Vorgesetzter.
Dann soll der neue machen, wer braucht die Röntgenbilder ? du ja wohl nicht oder...sein Problem
Die Bilder erneut anfordern. Praxen sind verpflichtet Akten bzw Röntgenbilder langjährig aufzubewahren
Haha violetta zerlegt : )
Hat Kindergarten wieder Ausgang?? wenn man keine Ahnung hat....Mund halten!
die Röntgenbilder wurden ausgehändigt ....
und von Röntgenbildern gibts es i.d.R. KEINE Kopien ....
habe nämlich selbst schon mal Röntgenbilder angefordert, welche aber das Krankenhaus, welche diese gemacht hat, an ein anderes Krankenhaus weitergegeben hat ..
Röntgenbilder werden abgespeichert. Ich arbeite im Krankenhaus....muss es wohl wissen