Weisheitszähne, Retainer?
Hey
Folgende Situation: Meine Behandlung beim Kieferorthopäden ist abgeschlossen und abschließend soll mir nun ein Retainer verpasst werden. Meine Weisheitszähne müssen nun auch rausgemacht werden und nun ist die Frage was ich vorher machen lassen soll. Ist die Reihenfolge egal oder hat irgend eine Reihenfolge einen Vorteil? Ich muss Nachts zur Zeit immer eine lockere Spange tragen, damit sich nichts verschiebt. Ich würde ja beim behandelnden Arzt anrufen, wenn seine Praxis keinen Urlaub machen. Danke im Vorraus
2 Antworten
Du kannst dir deinen Retainer vorher kleben lassen. Meiner wurde 5 Jahre vor der Weisheitszahn OP geklebt.
Behalte unbedingt deine Weisheitszähne! Das Gesicht sieht nach der OP anders aus, da bei der Weisheitszahn-OP Kieferknochen entfernt wird. Die Weisheitszahn-OP führt zu einem unverhältnismäßig großen Knochenverlust, der das Aussehen des Kiefers also auch des Gesichts unschön verändert.
Die Ärzte verschweigen dies, weil sie mit den Operationen Geld machen wollen. Deshalb darf man sich nur operieren lassen, wenn es absolut nötig ist, d.h. wenn der Durchbruch der Weisheitszähne starke Beschwerden verursacht.
Außerdem: je tiefer die Weisheitszähne noch im Kiefer liegen, umso mehr Knochen wird entfernt, umso stärker wird also der Körper beschädigt und umso stärker wird die OP äußerlich sichtbar sein also das Aussehen verändern. D.h. man sollte so lange wie möglich mit der OP warten.
Ich kann vor der Weisheitszahn-OP nur warnen und halte diese Operation im Normalfall für vollkommenen Blödsinn und für eine reine Geldeinnahmequelle der gewissenlosen Ärzte auf Kosten des kerngesunden „Patienten“.
Zudem:
- große Gefahr von Nervenläsionen!
- häufig Wundheilungsstörungen und Knochenentzündungen, die den Kiefer deformieren
Die Weisheitszahn-OP schadet dem Körper, der Gesundheit und dem Aussehen. Lass dir die Weisheitszähne niemals präventiv entfernen!
Schau dir dazu auch das Video von Dr. Bender-Gonser auf YouTube an (Weisheitszähne raus Ja oder Nein?)!