Rötung und starkes Jucken in Pofalte?
Ich habe jetzt seit circa 4 Wochen starkes Jucken in der Pofalte, anfangs war der gut auszuhalten und man konnte nur ein paar kleine rote Punkte um den Anus rum erkennen. Inzwischen ist meine komplette Pofalte ein roter Fleck, mit zahlreichen dieser roten Punkte, die sich teilweise auch auf die Pobacken ausbreiten. Der Fleck nässt inzwischen auch. Der Juckreiz ist unerträglich, gerade lieg ich wach im Bett deswegen. Ich wär auch schon längst zum Arzt gegangen, wenn ich nicht gerade im Urlaub (Kanada) wäre. In 5 Tagen bin ich zurück in Deutschland, weiß wer welchen Arzt ich dann am besten aufsuchen sollte? Ich kenne eine ganz freundliche Internistin, der ich vertraue, würde das Sinn machen? Gerade weil man beim Hautarzt immer so lange auf Termine warten muss. Und kennt irgendwer ein Hausmittel, das mir vielleicht hier in kanada die Tage erträglich macht?
2 Antworten
Der Facharzt für Geschlechtskrankheiten ist und bleibt der Hautarzt.
Dort kannst telefonisch schildern, dass es sehr akut ist.
Es hätte auch die Möglichkeit gegeben, dass du dich in einer Apotheke in Canada beraten hättest lassen.
Haqllo estmal ich bbin eckart ich hatte dieses problem auch schon einmal und weiss genau was dir hilft den juckreiz in deiner kimme zu verlieren. Also am anfang warr ich acuh sehr verzweifelt und hatte auch probleme darüber zu sprechen jedoch als ich mich dann mit meiner therapeutin für analjucken auseinandergesetzt
habe.
nun gutt besser wurde es durch das gespräch auch nicht also suchte ich ein hausmittel (am besten pflanzlich) auf und ... trommelwirbel
pferdesalbe gestanzt mit chillipulver und einer prise kies ist das mittel zum erfolg.
und gelöst keine roten pickel im analbereich und auch keine nässe dass war eine freude
direkt nach dem ersten anwenden wurde es besser
viel spass beim selbst testen :)
mfg eck187