Rot werden, egal bei was
Hi, bestimmt ein viel diskutiertes Thema. Weiß nicht ob es jedoch bei allen so schlimm ist: Wenn ich den Kopf nach unten hängen lasse, bei Alkohol, bei Kälte, bei Wärme, bei scharfem Essen, eigentlich egal bei was werde ich rot. Aber nur im Kopfbereich, aber dafür der ganze, nicht nur Wangen oder so. Dadurch u.a. habe ich auch manchmal Attacken (Flushs) in denen ich auch rot werde, weiß nicht ob man schon von Erythrophobie reden kann, aber ist auch nicht besonders schön. Kann denn irgendetwas helfen?? Ich kann damit bis jetzt leben, bin auch sozial "gut aufgestellt" aber ich würde einfach gern normal sein. Denke das es an sehr dünner Haut von mir liegt, kann man denn diese irgendwie dicker machen oder verhindern das übermäßig viel Blut ins Gesicht läuft, denn im normalen Zustand ist ja auch alles normal. Mich würden erstmal gerne normale Rezepte, etc interessieren habe auch schon Schüssler Salz 7 probiert aber hatte jetzt nicht so den Erfolg damit. Aber wenns garnichts gibt würden mich auch extremere Methoden interessieren. Vielen Dank schonmal im voraus.
3 Antworten
Hallo,
ich habe das selbe Problem und es ganz einfach gelöst. Weiß nicht ob die Produkte hier nennen darf aber ich bin jetzt mal so frei:
1) Catrice Prime and Fine (Neutralisiert Rötungen)
2) Loreal Nude Magique (Anti-Rötungscreme)
Erst Catrice auf die Haut cremen (und damit man nicht so grün aussieht) danach das Nude
Magique.
Es sieht überhaupt nicht geschminkt aus, ich verwende danach noch das
Puder von Essence "all about matt" das ist ganz weiss (ohne farbe ) und
wenn man es auf die Haut tupft, geht der ganze "Fettglanz" weg und das
sieht ganz natürlich aus. Kein rotes Gesicht mehr:-)
Viele Grüße
Hey, das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte gerne mal in diesem Forum hier, auf alle Fragen zur Erythrophobie, meine Lösung mitteilen.
Ich hatte es auch 2 Jahre lang und konnte es - Gott sei dank - innerhalb von einer Nacht besiegen.
Interessanterweise gab es dazu im deutsch- und englischsprachigen Internet so gut wie keine Informationen. Deshalb habe ich jetzt für alle betroffenen ein Video dazu aufgenommen. In diesem Video erzähle ich, wie ich eines Tages angefangen habe, hochdosiertes Magnesiumcitrat zu nehmen und wie verwundert ich war, dass die Erythrophobie schon am nächsten Tag nicht mehr aufgetreten ist.
Ich denke, dass wirklich jeder, der sich an die Tipps in meinem Video hält, seine Erythrophobie besiegen kann, bzw. in den Griff bekommt.
Wenn ihr meine Story nicht hören wollt, sondern direkt zur Lösung wollt, dann spult vor zu Minute 20.
Ich wünsche euch viel Erfolg :)
ja ich hab auch sehr dünne haut weshalb man mir das auch schnelller ansieht dass ich rot werde als andere menschen -.- bei mir ist es auch bei alkohol und wärme allgemein, zb sport, oder auch alltägliche situationen, echt behindert weil das beeinflusst das ganze leben. ne zeitlang hab ich mich an eine psychotherapeutin gewandt, war auch hilfreich, mittlerweile nicht mehr weil ich alles über mich weiß. allerdings benutze ich jetzt weiterhin eine anti rötungen creme, von eucerin, gibts aber auch von roche posay oder avene glaub ich. gibts alles ind er apotheke, lass dich am besten mal beraten, ist eine gute übung. cremes zur verdickung der haut wollt ich mir auch schon zulegen, aber noch nichts gefunden und weiß auch gar nicht obs sowas gibt.