Rote braune krustige Punkte am Rücken?
Hallo zusammen. Ich habe heute erschreckt festgestellt, dass ich ganz komische krustige Punkte weiter oben am Rücken/ in der Nähe der linken Schulter habe. Verletzt habe ich mich definitiv nicht, eigentlich juckt oder schmerzt es auch nicht. Könnte das sowas wie Gürtelerose, Krätze oder Neurodermitis sein?
Termin beim Arzt mache ich gleich Montag, bin aber jetzt doch sehr aufgebracht...
Danke schon mal.
3 Antworten
Das sind kleine Schramm-Marken, die als Endergebnis einer Quetschung entstanden sind. Hatte ich auch vor einigen Jahren, als ich eine zu schwere Einkaufstasche über die Schulter gehängt hatte.
Ja, war bei mir auch das erste und einzige Mal und nach etwa 3 Tagen war es von allein weg und ich bin bis auf die eine oder andere Erkältung seitdem kerngesund.
Na ich hoffe es....die andere Antwort war ja Gürtelrose. Dachte aber da sins die Bläschen nicht so krustig?
Genau so ist es.
gürtelrose unbedingt zum arzt gehen
Wie kommst du darauf??
So'n Quatsch!!!! Gürtelrose sieht KOMPLETT anders aus!
so sieht gürtelrose auf kenne mich gut aus :D
Mir sieht das nach Haarbalgentzündung aus, keine Ahnung, warum das so konzentriert auftritt.
Bist du sicher? Ich hatte sowas noch nie und habe nichts anders gemacht als sonst....