Scheide schmerzt. Schon wieder Bartholinitis was nun?
Hey Leute.
vor 3 Jahren hatte ich bereits eine bartholinitis. Es tat so weh das ich nicht mehr sitzen oder gehen konnte. Bin zum FA und sie wurde mir am selben tag dort (ambulant) operativ entfernt (der Narkose arzt War Grad in der nähe War also Zufall das das so schnell ging). Danach wurde mir noch eine Drainage gelegt, sodass das, was sich noch nachgebildet hat oder hätte, abfließen konnte. Danach War alles gut. Bis gestern. Ich habe meine tage bekommen und hatte unterleibsschmerzen und hatte auch schmerzen an der scheide. Dachte es käme vom den tagen. Nun kann ich aber auch fühlen das es unten an der schamlippe schon dick geworden ist und es schon wieder so weh tut wie damals am Anfang. Ich möchte eigentlich nicht zum FA da mir das mit meiner Periode (abbruchblutung) sehr peinlich ist und mein FA ungern mit Blutung behandelt. Habe eben auch ein sitzbad mit Kamille gemacht (so ein Kamille zeug wo man auch den Mund mit spülen kann, was auch zur hautbehandlung geeignet ist) nur habe ich das Gefühl das es dadurch schlimmer geworden ist. Habe gelesen das sowas auch von alleine aufplatzen oder aufgehen kann, ich würde mir wirklich wünschen, dass das bei mir passiert. Ich möchte wirklich ungern zum FA. Allein weil ich Angst habe vor einer OP. Hat jemand tipps was ich selber noch machen kann ? Danke im voraus
1 Antwort
Ich denke, du wirst nicht um den Arzt drum herum kommen! Das ganze kann chronisch werden.
http://www.apotheken.de/gesundheit-heute-news/article/bartholinitis/?cv=nc
Lies mal den Artikel dazu. Gute Besserung!