Hallo ihr Lieben,
ich hab mir vor etwa ein einhalb Wochen bei meinem Piercer des Vertrauens ein Inner Conch Piercing stechen lassen, auf der selben Seite auf der ich bereits mein Helix Piercing habe, was mir damals auch schon leichte Probleme gemacht hat. Seit gestern morgen ist mein Ohr jedoch komplett rot, der Bereich um das Piercing ist leicht angeschwollen, mein Ohr ist wärmer und es tut permanent höllisch weh. Ich hab mein Ohr jetzt bereits gründlich desinfiziert (mit Octenisept und anschließend Teebaumöl, was man mir damals empfohlen hatte) um auch sämtliche Wundsekretreste wegzubekommen und zwei Stunden später waren auf der Rückseite des Ohres wieder Wundsekretreste.
Ich habe mir jetzt gerade Kamillentee aufgebrüht und warte, bis dieser abkühlt um dann Küchenpapierstücke (in Stücke geschnitten um Fussel zu vermeiden) darin zu tränken und dann auf die vordere und Rückseite zu legen, das soll ja entzündungshemmend wirken.
Ich kann aufgrund der Schmerzen nicht mal schlafen und bin echt ratlos.
Wie bekomme ich diese Entzündung (?) schnell wieder weg?
Auf dem Bild erkennt man auch ganz gut, wie das Piercing gerade von hinten aussieht, trotz einweichen mit Kamillentee auf fusselfreien Tüchern und desinfizieren. Was ist das?
short update: Ich war direkt am nächsten Tag (Dienstag) bei meiner Piercerin, welche sich die Situation anguckte und dann beschloss mir vorerst eine Creme mitzugeben, welche ich zwei Wochen lang 3 mal täglich auftragen soll. Sollte sich die Situation nach einer Woche nicht verbessert haben oder mein Ohr noch mehr anschwellen, soll ich sofort wieder kommen. Den Stab hat sie sich angeguckt und meinte, dass er noch ausreichen würde und das Wechseln nur unnötige Qualen verursachen würde. Nach vorne ist der Stab auch noch lang genug, kann ihn nur vor Schmerzen nicht bewegen, da es sich auch leicht verklebt trotz saubermachen anfühlt.