rotlichtlampe und inhalator ..von kasse bezahlt?
hey, ich bin 15 j. alt und habe seit mehreren monaten eine nasennebenhöhlen entzündung, welche nicht weggeht. nun meinte mein arzt, auf meine anfrage , ob ich ein inhalationsgerät bekäme, das es nichts bringen würde, stimmt das? wird ein solches gerät eigl. verschrieben und ich erhalte es kostenlos oder muss ich es selbst bezahlen ? ..mein arzt empfahl mir eine rotlichtlampe..gleiche frage^^ wird sowas von der kasse bezahlt? was kann man noch gegen nasennebenhöhlenentzündung machen? ..antibiotika etc bringt nix.. lg
2 Antworten
also Inhalator und Rotlich muss man selber bezahlen ist aber nicht so teuer. Das was in den Inhalator reinkommt kann verschrieben werden, ich weiß nicht ob das für minderjährige kostenfrei ist. Im Moment bekommst du im Rossmann Markt eine Rotlichtlampe sehr günstig. Was noch geht ist Nase spülen, das hilft das Sekret loszuwerden. Nasenspray nach Möglichkeit nicht weil es nur wenig hilft aber sehr schnell süchtig macht.Du kannst auch Dampfbad über einer Schüssel mit Kamille und heißem Wasser machen. Viel trinken ist auch wichtig. Chronische Nasennebenhöhlenentzündung ist etwas nerviges habe das jedes Jahr.
dein arzt müsste eine verordnung schreiben, damit gehst du zum sanitätshaus und dort bekommst du diese dinge geliehen und kostenlos.
wieso möchtest du denn kein geliehenes? du kannst es doch sehr lange behalten und die aufsätze sind doch immer neu.
arg, ich weiß nicht, ich find den gedanken etwas ekelig, der wurde ja schon von übel vielen benutzt ( abgesehen vom aufsatz) und wenn man einen eigenen hat, kann man ihn bei jeder erkältung etc benutzen, so müsst ich immer gleich zum arzt rennen..
oki , aber ich will wenn ein eigenes und nix geliehenes..geht das genau so einfach? :]