Rückenmuskulatur bei Skoliose stärken?
Hallo! Ich habe Skoliose und wollte fragen ob die Rückenmuskulatur aufzubauen verhindern würde das die Skoliose schlimmer wird? Genaue Gradzahl weiss ich nicht mehr, aber der Arzt meinte es wäre nicht viel sondern nur ganz wenig. Die Krankengymnastik hat nicht viel geholfen also bin ich ins Fitnessstudio gegangen wo sie Kurse anbieten z.B Rückenfit wo man Rückenübungen machen und die Haltung verbessert. Ich möchte das die Schmerzen verschwinden und es sich nicht verschlechtert; wie gesagt ist die Gradzahl nicht hoch also meinte der Arzt das ein Korsett unnötig wäre. Ich bin 15 Jahre alt. Danke für die Antworten, LG
3 Antworten
Ich bin damit zu Emsly in Düsseldorf gegangen, die haben ein sehr enges Training (alle 2-3 Tage) mit einem speziellen Rückentraining mit Vibrationstraining und auch EMS -Training gemacht. Das hat mir wirklich geholfen.
Jetzt bleibe ich dabei um meinen Rücken gesund zu erhalten. Jetzt reicht auch nur 20 Minuten pro Woche aus. Ich kann es nur jedem empfehlen!
Hallo dobrevs,
ich habe am 24.12. Mariesun genau auf diese Frage geantwortet. Bitte lies sie Dir mal durch wenn Du möchtest,
Alles Gute.
Na ja! Du solltest mit 15 Jahren kein Krafttraining im Fitneßstudio machen, weil es deine Wirbelsäule schädigen kann.