Fitnessstudio Kostenübernahme ?
Ich habe Rückenschmerzen und ich war bei meinem Hausarzt und er meinte, dass ich eine schlechte Rückenmuskulatur habe, deswegen lieber Fitness machen sollte um die Muskulatur aufzubauen. Schließlich habe ich von meinem Arzt ein schein für Kostenübernahme von Rehabilitationssport bekommen und wollte fragen ob ich mich auch an einer Fitnessstudio anmelden kann, da ich das lieber machen würde als solch Gymnastik. Mein Arzt meinte auch, dass es mit normal Fitness also Muskelaufbau besser klappen sollte.
Also meine Frage : Könnte ich mich diesem Schein mich auch an einer Fitnessstudio anmelden?
Auf dem Schein steht : Antrag für Kostenübernahme Rehabilitationssport
Schonmal danke im Voraus
4 Antworten
mit diesem Schein bekommst du kein Fitnessstudio bezahlt. die Kasse bewilligt nur den Rehasport in den anerkannten Trainingsstätten.
ich empfehle dir, diese Verordnung nicht verfallen zu lassen und an der Gymnastik teilzunehmen. oftmals finden diese Kurse in Fitnessstudios statt. wenn du so eine Verordnung hast, kannst du dann zusätzlich zu der Gymnastik die Geräte vor Ort unter Anleitung zu einem vergünstigten Preis nutzen. die Kosten dafür musst du aber selbst tragen. die Kasse übernimmt nur die Kosten für den Rehasport.
Es gibt Studios die dir da nicht groß helfen können und es gibt welche die durchaus spezielle auf sowas ausgerichtet sind (z.b. Genius sport- ist aber recht klein) also würde ich vorher genau über das Studio recherchieren
Du kannst in einem Fitnessstudio am Rehasport teilnehmen, sofern dieses offiziell anerkannt & zertifiziert ist. Das gilt dann aber nur für das Rehasport-Gruppentraining. Ergänzende Dinge wie Fitness-, Geräte oder Rückentraining musst du dann selbst bezahlen.
Am besten rufst du mal in dem Studio an welches dich am meisten anspricht. Ich denke Fitness ist sicher die richtige Lösung für dein Problem.
Gute Besserung!