Salmonellen oder Ähnliches durch Käsekuchen?
Hallo Leute, Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber ich wollte hier erst einmal um Rat fragen. Und zwar hatten wir einen Käsekuchen gekauft, den wir aus dem Gefrierschrank nehmen müsste, weil sonst kein Platz mehr für die Pizza gewesen wäre. Das war am Samstag ungefähr um 22 Uhr.
Nun hatten wir aber vergessen, den Käsekuchen aus der Verpackung zu nehmen und er stand auch nur draußen. Als ich am nächsten Tag gesehen hab, dass der Kuchen angeschnitten worden war, hab ich auch ein kleines Stück gegessen (gegen 14 Uhr). Gegen Abend habe ich dann voll die Magenkrämpfe bekommen. Der Stuhlgang ist seitdem auch weicher als sonst. Ich habe immer noch Magenschmerzen und habe Angst, dass ich mich noch übergeben muss (habe Emetophobie). Kann da wirklich was am Kuchen gewesen sein?
2 Antworten
Salmonellen kommen eigentlich, meine ich, nur von rohen Eiern. Es könnte sein, dass der Quark darin sauer geworden ist. Deine Krämpfe bzw Übelkeit werden früher oder später weggehen. Musst nur durchhalten :)
Gute Besserung
Tendenziell würde ich sagen das das Produkt einfach leicht "angegammelt" war jetzt warte einfach mal bis morgen. Sollten deine Magen Schmerzen nicht besser werden geh unbedingt zum Arzt! Im Normalfall ist Salmonellose mit Durchfall Fieber und Erbrechen im Bunde. Allerdings gibt es auch die sogenannten "dauerausscheider". Im Zweifelsfall bei Magen Darm Erkrankungen lieber zum Arzt gehen und sich Bestätigung holen. Was jetzt wichtig ist keine Milchprodukte essen! Mach etwas magenschonendes und vor allem Trink viel!