Schämen für eine Brille?
Ich habe vor ein paar Tagen erfahren dass ich eine Brille brauche. Aber ich schäme mich irgendwie so dafür und habe noch niemandem davon erzählt. Ich habe schon ein paar Anspielungen bei meinen Eltern gemacht und sie meinen halt immer du hast doch noch gute junge Augen. Hat jemand Tipps wie ich es erzählen soll?
16 Antworten
Dann ist das so, gibt sich auch Hübsche Brillen, außerdem wenn du Brillen kacke findest benutz Kontaktlinsen, das ist allerdings mehr Arbeit und ist irgendwie Komisch anzusehen, wenn man sich die rein setzt.
Einfach sagen, und dann eine Brille suchen, es gibt so viele tolle Brillen, ich habe schon 4 in verschiedenen Farben und Fassungen.
Sag es wie es ist, es bringt nichts um den heißen Brei zu reden.
Nachdem Du schon mehrere Fragen in Bezug auf die Notwendigkeit einer Brille für Dich gestellt und auch schon mehrere Fotos mit unterschiedlichen Brillenmodellen gezeigt hast, und man den Eindruck gewinnen konnte, dass Dein grösstes Problem sei, dass Deine Eltern Dir eine Brille verweigern, ist es nicht ganz nachvollziehbar, warum Du Dich jetzt, wo Du fast am Ziel Deiner Bestrebungen bist, für das Tragen einer notwendigen Brille schämen solltest.
wenn es nicht anders geht, müssen Deine Eltern dafür Verständnis haben