Schlägt Dimethylphenidate auf Amphetamin an (Drogentest)?
Hi, ich habe gelesen das Methylphenidat (Ritalin) einen Drogentest positiv auf Amphetamin ausfallen lassen kann. Nun gibt es wohl etwas neueres auf dem Markt mit der Bezeichnung Dimethylphenidate. Da würde ich gerne wissen, ob es genauso wie Ritalin auf Amphetamin anschlägt, oder nicht ? Und mal angenommen, man macht einen Urintest, einen Tag nach der Einnahme. Und angenommen er fällt negativ aus. Würde eine gerichtlich angeordnete Haarprobe, genauso negativ ausfallen, oder ist die Wahrscheinlichkeit eher gering ?
2 Antworten
Hi, ich habe gelesen das Methylphenidat (Ritalin) einen Drogentest positiv auf Amphetamin ausfallen lassen kann.
Nein, auch Methylphenidat schlägt beim Drogentest nicht auf Amphetamine an. Es wird immer wieder behauptet, da Methylphenidat theoretisch ein sehr abgewandeltes Amphetamin-Derivat ist, und daher prinzipiell verwandt, aber es tut es nicht, das ist falsch.
Übrigens: Der Name Dimethylphenidate ist nicht die korrekte Bezeichnung für den Stoff. Dimethylphenidate gibt es chemisch gar nicht, da hat jemand ziemlich Mist bei der korrekten Bezeichnung gemacht.
Entweder ist es Isopropylphenidate (Für den Laien sieht es aus als wären es zwei Methylgruppen, es ist aber eine Isopropylgruppe) oder 4-methylmethylphenidate
Okay gut, ja das mit dem 4- Methylmethylphenidate hat mir auch jemand gesagt. sehr gut, damit bestätigst du das nochmal. vielen Dank :)
Naja entweder oder , wenn sie wollen können sie das muss aber nicht
Ps so oder so finden sie es heraus oder auch nicht
Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher... P.s. die testen nicht auf jede einzelne Substanz die es auf der Welt gibt ;)
Okay xD
Ja am besten ist gar nicht so n Stress schieben meinte ich damit xD