Schlauchmagen, rückgängig machen?

2 Antworten

Du hast recht: einen Schlauchmagen kann man im Gegensatz zum Bypass nicht rückgängig machen weil der Restmagen vollständig entfernt wird. Es geht auch anderen so wie dir, dass sie oft Durst haben, vorallem in der Anfangszeit, und es dauert bis man sich an diesen Zustand gewöhnt.

Eine bariatrische OP ist kein Spaziergang und niemand kann dir vorhersagen wie du darauf schlussendlich reagierst. Du hast jede Möglichkeit dich mit deiner zuständigen Ernährungsberaterin in Verbindung zu setzen oder mit der Klinik und dort nach Absprache vllt. um einen schnellere Terminvergabe für die Nachsorge zu bitten. Zwischenzeitlich kannst du versuchen, Eiswürfel zu lutschen. Da wirst du leider durch müssen, das kann dir keiner abnehmen.

Vielleicht solltest du Schonkost essen , da diese nicht so stark gewürzt ist und dir angewöhnen, über den ganzen Tag verteilt zu trinken.

incraydeeble3 
Beitragsersteller
 26.12.2018, 16:04

Das ist genau das, was ich tue. Ich befinde mich in der Breiphase, es gibt keine Kost die schonender ist. Und das trinken ist dennoch, furchtbar anstrengend. Die Schlücke die ich vertrage sind zu klein, als dass sie die Speiseröhre hinunter kommen könnten.

sternenmeer57  26.12.2018, 20:40
@incraydeeble3

Ohje, dann morgen gleich zum Arzt