Schlechtes Essen( Creme fraiche) ab wann Beschwerden?
Hallo ihr lieben,
Ich war gerade bei meiner Oma essen ( anderthalb Stunden) also ich nach Hause bin sah ich, dass ein Becher Schmand Seit Juli verfallen war. Diesen hat sie aber nicht verwendet. Ich habe sie nur Creme fraiche verwenden sehen für eine Soße für nudelauflauf. Nun habe ich Angst, dass der Becher auch abgelaufen war. Der Inhalt des Bechers sah aus der Ferne normal aus. Etwas fester und gelbliches Wasser oben drauf. Muss ich Angst haben? Bin ein bisschen Hypochonder und habe einen Reizdarm/ Reizmagen. Natürlich geht es mir deshalb aufgrund der Psyche jetzt schon schlecht! :D ab wann könnten Beschwerden auftreten? Jetzt schon? Oder ist es schon zu spät- kann ich aufatmen?
Danke für Antworten!
5 Antworten
Mach dir keine Sorgen. Auf der Packung steht nur das Mindesthaltbarkeitsdatum - das heißt, es ist bei guter Lagerung viel länger verwendbar. Deine Oma hat in ihrem Leben schon soviel gekocht, dass sie genau weiß, wann was verdorben ist und wann nicht. Sie hätte es nicht mehr verwendet, wenn es schlecht gewesen wäre.
Alles ist in Ordnung. Entspann dich.
das hättest du beim essen gemerkt.
milchprodukte schmecken sehr eklig, wenn sie schlecht sind, zudme riecht man das auch.
du meinst nur, das es dir schlecht geht,da du das datum gelesen hast
Wenn der Becher verdorben gewesen wäre , hätt's du es am Geruch oder Geschmack gemerkt.
Wenn die Creme fraiche schlecht gewesen wäre, hättest du das geschmeckt. Also atme auf.
Kannst dich zurücklehnen und aufatmen.