Schlimmste Panikattacke überhaupt?
Alles fing heute Morgen an da hatte ich herzrasen und Einbisschen Atemnot. Als ich zum Bus gelaufen bin wurde alles immer schlimmer ich glaube mein Herz ist fast aus dem Brustkorb gehüpft. Als ich in der Schule war wurde es immer Schlimmer mit dem Herzrasen und der Atemnot. Ich bekam auch schwindel, Übelkeit und ein leichtes stechen in der Brust. Danach ging es einer Freundin auch noch schlecht und sie musste sich übergeben. Da bekam ich noch mehr Panik und fiel fast um. Das ganze ging etwa eineinhalb Stunen mit dem Herzrasen und so. Danach bin ich nach Hause gegeangen und es ging besser! War das jetzt eine so lange panikattacke?
3 Antworten
Seit wann hast du solche Attacken und seit wann hast du Hyperchondrie und bist du in Therapie?
Solche Attacken sind schlimm, für den, der sie hat.
Kleiner Tipp nebenbei. Nimm dir immer eine Papiertüte in der Tasche mit und wenn du merkst, deine Attacke kommt, dann atmest du langsam in die Tüte ein und aus.
Deine Psyche spielt verkehrt und in einer Therapie solltest du lernen können, dass in der Regel nichts schlimmes passieren kann und wenn du das erkennst, dann kannst du dich auch deiner Panikattacke und deiner Hyperchondrie stellen und
dann auch herausfinden, woher das bei dir kommt.
Aber das bedeutet für dich auch Arbeit und deinen Willen, etwas dagegen zu machen.
Du solltest das beim Arzt abklären lassen. Je länger Du wartest, desto schlimmer wird es.
Ein guter Arzt verschreibt nicht nur Medikamente, sondern Du lernst auch, den Beginn einer Panikattacke frühzeitig zu erkennen und den Verlauf durch Techniken wie autogenes Training oder spezielle Atemtechniken zu entschärfen.
Giwalato
Hi Questiiii,
Kann (teilweise) am Stress liegen. Es kann natürlich sein dass du etwas schlimmes geträumt hat's von dem du nicht mehr weißt. Auf jeden Fall solltest du (je nach dem) mit deinen Eltern bzw deinem Artzt darüber reden, weil ich und viele andere keine Experten sind was sowas angeht.
Hoffe ich konnte helfen
LG