Schmerz und Übelkeit bei und nach dem Tragen eines Pferdeschwanzes-normal?
Hallo,
nachdem ich einen Pferdeschwanz länger als 5 min trage, tut mir meine Kopfhaut unbeschreiblich weh und mir wird übel. Die Übelkeit setzt erst nach ca 1h ein und wird noch schlimmer wenn ich den Zopf öffne und die Kopfhautschmerzen halten bis zu 3 Tage an. Aus diesem Grund trage ich so gut wie nie einen Zopf, aus Angst vor den Schmerzen und wenn ich mir dann doch mal einen mache schaue ich immer, dass dieser nicht zu straff sitzt. Ich kämme meine Haare auch immer in alle Richtungen, von daher denke ich nicht, dass es davon kommt, dass meine Haarwurzeln nicht daran gewöhnt sind auch mal in eine andere Richtung zu zeigen.
Neben meiner rechten Schläfe über dem Ohr unter den Haaren habe ich einen großen Leberfleck von ca 1 cm Durchmesser.
Denkt ihr, das könnte miteinander zusammenhängen? Oder habt ihr eine andere Idee woran das liegen könnte/bzw einen Tipp um die Schmerzen zu vermeiden?
Ich benutze Telefonkabel-Haargummies
2 Antworten
Ich hab viele, dicke, schwere Haare - und halte hoch angesetzte Zöpfe auch nicht lang aus, ohne Kopfschmerzen zu bekommen! Da zerrt einfach zu viel Haar an der Kopfhaut.
Was hingegen geht, sind gut gemachte Hochsteckfrisuren, die nicht auf einem Zopf basieren. Wenn dort einzelne Strähnen hoch- und festgesteckt werden, zerrt das viel weniger an der Kopfhaut.
Ebenfalls möglich sind tief im Nacken angesetzte Zöpfe. Sieht halt nur doof aus ;). Aber für Momente, wo ich einfach nur die Zotteln aus dem Weg haben will, geht das problemlos. Da nehm ich übrigens immer dicke, große Haargummis. Die sorgen auch für wesentlich weniger Zerrerei als diese dünnen, kleinen Ringe.
Und noch eine Option: große Haarklemmen. Haare im Nacken zusammennehmen, den Zopf etwas eindrehen, am Hinterkopf hoch legen, Klemme drüber - da zerrt auch nichts und es sieht etwas netter aus als der Zopf im Nacken :).
Ich könnte es mir nur so erklären, dass du deine Zöpfe extrem stramm bindest...?