schmerzen im handgelenk durch krücken?
hallo.. ich laufe seit ungefähr 2 monaten mit unterarm gehstützen. jetzt habe ich seit ungefähr 2 wochen schmerzen im handgelenk wenn ich es stark belaste. also schwere sachen trage oder es ungünstig drehe/bewege🤷🏼♀️ kann das von den gehstützen kommen? oder ist es was anderes? ich muss dazu sagen das ich nicht gerade stabile gelenke habe. habe seitdem ich 13 bin probleme mit sprung und knie gelenk d.h es schmerzt ab und zu mal bei zu starker belastung. handgelenk probleme hatte ich bisher nie. bin ein mädchen und 15 jahre alt.
2 Antworten
Da du offenbar etwas instabile Gelenke hast, liegt die Vermutung nahe, dass du deine Hände mit den Stützen überlastet hast.
Vllt. hilft es dir, wenn du zuhause statt der Stützen einen Schreibtischsessel mit Rollen oder einen Rollhocker benutzt.
Sollten die Beschwerden in den Händen nicht von den Stützen ausgelöst sein, werden sie nicht verschwinden, wenn du wieder gehen kannst. In dem Fall wäre ein Arztbesuch angebracht, denn Hände sind ein Thema für sich.
FZ
Ein Teil deines Gewichtes lastet jetzt auf den Handgelenken, Diese sind das nicht gewohnt, daher der Schmerz.
Tipp: Möglichst wenig laufen und deine Gelenke schonen.
Gerne.
ich werd’s probieren... bin ein sehr aktiver mensch😅 danke für deine antwort