Schmerzen in der Kniekehle, nach OP!
Hallo @all,
Ich wende mich aus Verzweiflung an das Internet. Ich fange dann mal an meine "Kniegeschichte" zu erzählen....
Alles begann im September 2010. In einem Fußballspiel verdrehte ich mir das Knie. (Knie blieb im Gras hängen und der Oberkörper Drehte sich nach links)...Hierbei verspürte ich einen heftigen Schmerz und hörte ein deutliches KRACHEN im Knie.
Das Knie wurde dick, Schmerzen gingen irgendwann ziemlich weg. Da ich jedoch das KRACHEN gehört habe, bin ich zum Doc. Dieser versicherte mir, dass an meinem Knie nichts kaputt sei, da ich z.B Schlittschuh- und Snowboardfahren konnte. Im MRT war ich, dorte konnte man nichts eindeutiges erkennen.
Er gab mir grünes Licht fürs Fußball spielen. (Obwohl der Radiologe gesagt hat, dass das Kreuzband gerissen sein könnte). Er sagte, ich sei gesund und es wäre nichts kaputt. Mit dem Trianing angefangen, ist es dann dreimal vorgekommen, dass mein Knie nach innen einknickte (höllischer Schmerz).
Danach dachte ich mir "Das ist nicht normal, da ist was kaputt", war dann bei einem Chirurgen. Dieser schickte mich nochmals In den MRT. Dann der meinte er "Wir müssen operieren, das Kreuzband ist gerissen".
Okay, OP Termin stand dann für April 2011. (Klasse....7 Monate nach dem eigentlichen Vorfall). Das Kreuzband wurde mittels der Partellasehen operiert. Zudem wurde der Außenmeniskus geglättet.
Hatte ein gutes Gefühl, stabiltitätsgefühl war sehr gut..Dann ging die große "Leidensgeschichte" mit der Kniekehle los.
Seitdem habe ich Schmerzen in der Kniekehle. Der Arzt meinte das die schon weggehen. Der Schmerz ist jetzt nicht sooo Schlimm das ich "Aua" schreien muss. Viel mehr ist es ein Ziehen und ein kleines Drücken das mich in der Kniekehle stört. (Ich hab immer das Gefühl dehnen müssen und mit meinen Fingern in die Kniekehle drücken zu müssen). Das "Ziehen" ist auch eher An der Außenseite der Kniekehle. Ich denke die Sehne oder sonst was.....
Sooo....dann bin ich nochmals zu meinem Chirurgen, der meinte das ich mit dem Muskelaufbau beginnen soll. Der Muskel sei evtl. verkürzt. Dann war ich 20x in der REHA die Muskel aufbauen. (Muskel war wieder voll da), das Ziehen in der Kniekehle IMMERNOCH NICHT WEG. Der Schmerz in der Kniekehle war immer noch da. Zudem verspürte ich einen Schmerz an der Außenseite des Knies (auch beim Drücken). Zudem habe ich gedehnt wie ein bekloppter. (da auch eine Verkürzung des Muskeln / Sehen vermutet wurde).
Da es alles nicht brachte dachte ich ("hmm wird schon bald weggehn, bringt ja alles nichts"). Dann habe ich Freundschaftsspiel bestritten. (ging sehr gut, bis auf das bekannte Ziehen in der Kniekehle). Ich war auch wieder voll im Training, sprinten ging nur nicht sooo gut. Ich konnte Fußballspielen, verspürte nur das übeliche Ziehen in der Kniehkehle, keinen starken Schmerz. Es ging gut, aber wie gesagt nicht normal. Jedoch dachte ich mir erneut "Da kann doch was in der Kniekehle nicht stimmen".
...fortsetzung....
12 Antworten
Benutze mal 2-3 mal am Tag Mammut Kräuteröl mit Weihrauch und Teufelkralle, reibe damit dein Knie komplett/ Rundarum ein, wirst sehen das hilft dir. Hilft oft bei Sachen die sich keiner erklären kann, bekommst du in der Apotheke oder/Google sehen. Benutzen wir alle in unserer Elf.
Danke
Nimm Sauerkraut Saft, tränke damit ein kleines Gäste Handtuch und mach für 1 Stunde Umschlag... Hilft Perfekt! Viele Grüße
Also ich hab auch eine recht lange Leidensgeschichte mit meinem rechten Knie. 3 OP`s bei denen jeweils nur eingeklemmte Schleimhäute entfernt wurden. Nun bin ich schon seit Langem in der Behandlung der Schmerzambulanz im Uniklinikum Essen. Nehme täglich Schmerzmittel und kann damit recht gut leben.
Sprech doch mal deinen Hausarzt darauf an, ob er dich mal zu einer Schmerzambulanz bzw. einen Schmerztherapeuthen überweisen kann. Der erste Termin in der Schmerzambulanz habe ich für in 6 Wochen nachdem ich dort war und einen Fragebogen ausgefüllt habe. Der erste Termin hat ca. 1 Stunde gedauert, da der Arzt dich ja auch erstmal kennen lernen muss, deine Geschichte nochmal genauer erfragt und dann geeignete Medikamente raussucht. Mittlerweile geh ich da alle 6-12 Wochen hin und bespreche dann das weitere Vorgehen.
Meine Idee für meine Nervenschmerzen könnte sein, dass entweder bei einer der OP`s ein Fehler gemacht wurde (wenn ja geh ich davon aus, dass der Fehler bei der ersten OP gemacht wurde), oder was aber die Ärzte noch untersuchen müssen, weil mir die Idee erst vor Kurzem kam, dass ich vielleicht eine chronische Borreliose habe, die dann durch einen Zeckenbiss in der Kindheit verursacht worden sein könnte.
Vielleicht sind das ja noch Anregungen an die Ärzte, die man mal bei dir untersuchen kann bzw. sollte.
Alles Gute und geb doch mal Rückmeldung wenn du etwas Anderes weißt bzw. nochmal damit beim Arzt warst. Kannst mir ja auch eine PM schreiben.
Alles Gute Eure Vendettina
Falls die Antwort noch gelesen wird, sie wird Dir nicht gefallen. Vielleicht solltest Du Dich vom aktiven Sport verabschieden. Durch Kontaktsportarten werden Gelenke, besonders geschädigte, extrem belastet und können gar nicht zur Ruhe kommen. Bewegung ja, aber Sportarten wie Schwimmen, Fahrradfahren oder Nordic Walking. Für einen ehemaligen Sportler mag das hart sein, aber mit Gewalt ist Dir bestimmt nicht geholfen.
Hallo, ich habe seit meiner Kreuzband-Op ganz ähnliche Beschwerden. Wurde bei Dir inzwischen eine brauchbare Diagnose gestellt bzw. geht es Deinem Knie jetzt besser? Mein Physio hatte bei mir zuerst eine Blockierung des Wadenbeinköpfchens in Verdacht, war dann aber doch nicht so. Vielleicht ist das bei Dir der Grund??? Ansonsten heißt es immer, dass das irgendwann von alleine weg geht.... Gruß, Ina