Schmerzende Handflächen beim Duschen?
Seit kurzer Zeit fangen meine Handflächen extrem an zu schmerzen, nachdem ich eine Weile unter der Dusche stand. (Nach 5 Minuten ca.) Hab das erst seit Neuestem und sie tun vor allem dann weh, wenn eben der Kontakt mit Wasser da ist. Bei kaltem Wasser hab ich eigentlich keine Probleme damit. Ich dusch zwar sehr gerne warm (ca. 40°), aber sonst hatte ich da auch nie Probleme mit. Liegt es wirklich nur an der Temperatur? Wenn ich aus der Dusche draußen bin, dann schrumpeln meine Hände auch extrem. Das war vorher eigentlich nicht so und irgendwann bilden sich wie kleine Bläschen, als ob die Haut abgehen würde. Da das schätze ich nicht normal ist und ich leider auch nicht so lange unter der Dusche stehen kann wie bisher, wollte ich mal nachfragen :-)
Sind meine Hände derart empfindlich geworden? Und vor allem - worauf?
Wäre super, wenn jemand wissen könnte, woran das liegt :-)
1 Antwort
Benutzt du vielleicht aggressive Seifen oder Duschgels? Das könnte daher kommen. Aber ich würde das mal mit einem Arzt absprechen :/ Vielleicht liegt das aber auch nur am Winter und extremen Feuchtigkeitsverlust, wenn du deine Hände zu selten eincremst. Ansonsten fällt mir auch nichts ein, woran es liegen könnte.