Schmerzhafte große Wunde! Wie versorge ich sie?
Hey Leute. Vorgestern war ich auf der Eisbahn. Habe dort Schlittschuhe ausgeliehen und so ist so gesagt die Wunde entstanden, da irgendwie der Schlittschuh immer gegen diese eine Stelle kam.
Die Wunde liegt über diesem dicken Knöchel am Fuß. Als ich Heim kam habe ich direkt nachgeschaut und sah nur einen großen Fleck (ungefähr so groß wie ein Deckel einer Flasche, aber doch ein wenig größer )der viel heller als meine Haut war. Heute habe ich wieder nachgeschaut und sah einfach nur einen roten Fleck! Nein, es ist nicht einfach nur eine Rötung. Es ist so richtig FLESCHIG und es füllt sich einfach so an als hätte man dort die Haut abgerissen. So sieht es auch aus! :(
Ich habe sie mit Wasser gereinigt. Aber es schmerzt wenn ich etwas dran drücke. VASELINE habe ich leider NICHT ZUHAUSE.
Was soll ich jetzt machen? Wann wird sie wieder heil? Wie verhinder ich das wenn ich endlich wieder Schlittschuh fahren darf?
Bitte um schnelle Antwort ! Der Anblick dieser Wunde ist echt nicht toll. DANKE! Liebe Grüße, hollylol
2 Antworten
Du solltest unbedingt zum Arzt gehen und die Wunde ärztlich versorgen lassen, es besteht eine hohe Infektionsgefahr. Du kannst die Wunde steril verbinden und ggf. vorher mit Wunddesinfektionsmittel desinfizieren, andere Desinfektionsmittel oder alkoholhaltige Lösungen dürfen nicht verwendet werden.
danke dir. Vaseline drauf schmieren machts auch oder?
Geh zum artet oder ins Krankenhaus und lass dich deswegen untersuchen sonst kann ich leider nicht helfen 😟
hmmm... gibt es auch andere Möglichkeiten?
Danke trotzdem