Schmierblutung/vorzeitige Periode wegen Antibiotika?
Hallo zusammen.
Ich habe seit 2-3 Tagen eine Schmierblutung oder vielleicht auch eine vorzeitige, schwache Periode. Außerdem habe ich Beschwerden, wie als hätte ich meine Periode, z.B. Unterleibziehen, spannende Brüste. Vor einer Woche hatte ich eine starke Grippe und habe 3 Tage Antibiotika eingenommen. Außerdem nehme ich seit einem halben Jahr eine Pille, deswegen war ich verwundert. Kann es sein, dass man die Periode einfach wegen der Krankheit, Antibiotika und zusätzlich der brüllenden Hitze in Deutschland früher bekommt? Eigentlich hätte ich sie erst am Dienstag nächste Woche.
Bin etwas beunruhigt, allgemein, was Probleme mit den Geschlechtsorganen angeht, da ich immer das Schlimmste befürchte.
Hatte das schonmal wer oder kann es bestätigen mit dem Antibiotika?
2 Antworten
Mit Pille hast du keine Periode, soviel vorneweg. Hättest du die Packungsbeilage gelesen, wüsstet du, dass die Blutung sich verschieben oder ausbleiben kann kann und das normal ist, besonders bei Stressfaktoren.
Ich weiß nur soviel das Antibiotika die Wirkung der pille verringert bzw sie zum Teil dan überhaupt nicht wirkt... Liegt vllt daran;)