Schnell, aber gesund 5 Kilo abnehmen?
Hallo zusammen,
die letzen Wochen habe ich 7 Kilo zugenommen, ich habe leider sehr viel gegessen, war ständig unterwegs, wo ich mich eher ungesund ernährt hatte. Es gab viele Feiern, Geburtstage, einige Treffen mit Freunden, wo auch nicht gerade wenig gegessen wurde.
Was ich erwähnen muss, ich war 1 Jahr lang auf Diät, bin dann ins Untergewicht gerutscht, ich wog nurnoch 57 Kilo bei einer Größe von 1.78. Wahrscheinlich nahm ich deshalb nun auch zügig wieder zu, vorher hatte ich mich von ca 1000 Kalorien täglich ernährt.
Jetzt wiege ich 64 Kilo, eigentlich könnte man sagen, dass dies viel gesünder und noch lange nicht "dick" ist, doch ich fühle mich absolut nicht mehr wohl, meine Kleidung passt mir kaum noch, ich fühle mich unwohl und mir ist es zu viel, ich leide an dieser Zunahme.
Ich möchte nicht den gleichen Fehler wie vorher begehen und jetzt gesünder abnehmen. Auch wenn viele meinen, bei diesem Gewicht müsste ich das nicht, ich möchte mich einfach wieder selbst besser fühlen. Wenn man einmal wenig wog, fühlt man sich mit mehr Gewicht gleich zu dick.
Wie kann ich es schaffen, wenigstens 5 Kilo abzunehmen, nicht zu lang, aber dennoch gesund? Wäre da der tägliche Grundumsatz (1500 Kalorien) der richtige Weg?
3 Antworten
Du hast jetzt das optimale Gewicht und du weißt aus eigener Erfahrung, wie schnell man in die Essstörung rutscht und dass es nicht bei den 5 Kilo bleibt.
Investiere in neue passende Klamotten.
Vor 4 Wochen hast du noch 10 kg weniger gewogen.
https://www.gutefrage.net/frage/haarausfall-durch-zu-wenig-essen-obwohl-blutwerte-gut-sind
Die 7 Kilo sind nur deshalb da, weil dein Körper sich umstellt und ein Haufen Wassereinlagerungen (durch die Diät und das heiße Wetter)
Verzicht auf Fleisch und Süßigkeiten und ne halbe Stunde Workout am Tag und das sollte schnell gehen
Schnell schon mal gar nicht, dann hast du es in kurzer Zeit wieder drauf.
Langsam und effektiv. Deine Kilos hast du ja auch nicht schnell drauf gekriegt.