Schürfwunden , FUßball auf Asche : Chronische wunde?
Hallo ,
Ich habe mir mal vor 1 Jahr ca. eine üble Schürfwunde vllt. sogar Fleischwunde am Knie zugezogen. Diese ist kurz vor ende des heilprozesses wieder und wieder aufgegangen , durch erneute Fußballspiele. Jetzt war die Wunde äußerlich verheilt , jedoch bleib eine rote Stelle zurück. An dieser roten Stelle ist die Haut besonders empfindlich und nach einem erneuten aschespiel ( ICH HASSE ASCHE) ist das Knie nur durch einen leichten Aufprall wieder offen. Ich ahbe Angst das die Wunde schon chronisch ist. Besteht die Gefahr und was kanne s noch sein?
3 Antworten
das Rote ist eine Narbe... wird noch blasser mit der Zeit, aber die Haut bleibt geschädigt
die Haut ist geschädigt und deshalb auch sensibler
moin moin,
die verheilte Haut ist halt noch etwas empfindlicher aber sicher nicht chronisch. Du solltest einen Verband tragen solange die Wunde offen ist und später einen Knieschoner.
Ich würd das mal ausheilen lassen, du bist doch kein Profi der immer weiter spielt
4 mal in der Woche Training 1 mal Spiel! da bleibt nicht viel zeit
Dann mußt du eben mal 2 Wochen aussetzen, das ist keine Blutvergiftung wert
Das heißt also die Haut ist leichter schädigbar an der Stelle und deswegen werde ich immer Probleme damit haben?