Schwellung - Sport?
Hey!
Ich habe mir vor gut 4 Wochen eine Verstauchung im Sprunggelenk (innen) zugezogen. Habe dann ca 2 Wochen keinen Sport gemacht. Danach war es wieder gut dachte ich. Jetzt ist es allerdings so,dass der Knöchel nach sportlicher Belastung immer wieder dick wird,also anschwillt. Ich kann trotzdem zb laufen und rennen, Schmerzen habe ich nur beim Strecken des Fußes.
Kann ich ruhig weiterhin Sport machen, weil die Schmerzen ja aushalten bzw meist gar nicht da sind? Oder ist eine Schwellung immer ein Zeichen dafür, dass doch noch etwas ernstes dahinter steckt?
Denkt ihr ich sollte nochmal einen Orthopäden aufsuchen auch wenn ich keine großen Schmerzen habe? Also nur wegen der Schwellung?
Danke für die Antworten und den Austausch:)
3 Antworten
Oft hilft Franzbranntwein.
Er ist durchblutungsfördernd, angenehm kühlend, lindernd bei Alltags- und Sportverletzungen.
Bei Verstauchungen, Prellungen und Zerrungen.
Wenn das nicht hilft, würde ich den Othopäden oder Hausarzt aufsuchen.
Dankeschön!:)
Ich würde zum Hausarzt gehen. Von dem kannst du dir einen Strumpf holen oder Tipps was du machen kannst.
Ansonsten, für ein paar Tage/Wochen Pause machen. Keine übermäßigen Belastungen vom Fuß.
Im Notfall schickt dich der Arzt zum röntgen.
Hallo eine Schwellung ist nie gut, mach dir welche Schnapswickel mit viel Schnaps das ist ein altes Hausmittel und hilft immer und schonen dein Fuß.
Hilft bei allen Schwellungen und Entzündungen, wann die Schwellung weg ist kannst eine Kyttasalbe drauf tun