Schwellung unter dem Auge nach aufstehen
Hallihallo!
Ich bin erst 22 Jahre alt, habe aber seit einigen Monaten eine total komische und nervige Schwellung unter dem Auge, immer nach dem Aufstehen und auch nur, nachdem ich lange (!) geschlafen habe. Die Schwellung hat also nichts damit zu tun, dass ich zu wenig geschlafen habe in der Nacht. Sie bildet sich auch nur unter einem Auge.
Diese Schwellung an sich ist schon mal nicht schön; meine Freundin hat sich eines Morgens sogar schon mal erschrocken, als sie mich so gesehen hat. Aber immerhin geht sie nach ca. einer Stunde nach dem Aufstehen meistens vollständig weg. Das alles wäre also gar nicht mal so schlimm, wenn ich wegen dieser dämlichen Schwellung jetzt nicht an demselbe Auge noch auch noch eine Falte gekriegt hätte. Die habe ich schon länger, aber bisher ging auch sie nach dem Aufstehen langsam wieder weg; jetzt bleibt sie aber den ganzen Tag über bestehen.
Ich habe von diesem merkwürdigen Phänomen mal ein Bild angehängt. Beim Augenarzt war ich schon. Ist nur problematisch, eine Schwellung zu untersuchen, die sich nach dem Aufstehen sehr schnell wieder verflüchtigt. Die Ärztin wusste also auch nicht weiter. Auf derselben Seite, an der die Schwellung ist, habe ich hinten am Hals vor zwei Jahren einen Lymphknoten rausoperiert bekommen! Könnte dadurch der Lymphfluss gestört sein? Oder woran kann das noch liegen, was kann man dagegen tun? Wäre für jede Hilfe dankbar...
2 Antworten
Also ich sehe das so, daß das Wasser aus dem Tränensack irgendwie nicht abfließen kann. Versuch es mal beim HNO.
Ich habe das gleiche, nur noch röter und mit ner blauen ader angehängt, und das seit meiner geburt. Dass es nicht schön ist, ja, aber naja... sieht aus, als könnte etwas nicht richtig abfließen. Versuch doch mal zu kühlen, damit die schwellung zurückgeht und suche einen anderen Arzt auf. Irgendwer kann dir bestimmt helfen.