schwellungen im wangenknochen bereich
Ich bin ein Mädchen im teenager Alter und habe eigentlich schon immer eine Veranlagung zu Augenringen und auch leichten Schwellungen unter den Augen. Ich habe dafür so einen Koffein Stift damit sie abschwellen und es stört mich nicht weiter Seit ein paar Monaten habe ich jetzt aber Schwellungen im wangenknochen bereich, also noch unter dem Augen Bereich und ich weiß wirklich nicht woran das liegt. Im Gegensatz zu den Schwellungen unter den Augen wird es auch nicht besser im laufe des Tages. An manchen Tage ist es besser und an manchen schlechter, aber es stört mich ziemlich. Weiß jemand was das sein könnte und was dagegen unternommen werden kann? Ich überlege sonst einmal zum Hautarzt zu gehen aber vorher hoffe ich dass mit jemand einen Rat geben kann :)
3 Antworten
Hi,
Ödeme im Gesichtsbereich sind sehr oft ein Hinweis auf eine Nierenerkrankung. Vor allem, da die Schwellungen sich von den Augen nun zum Wangenbereich ausgedehnt haben und auch nicht im Lauf des Tages verschwinden, solltest du zu einem Arzt gehen - in dem Fall nicht zu einem Hautarzt, sondern zunächst zu einem Allgemeinarzt. Der wird dich dann entsprechend überweisen, falls du einen Facharzt brauchst. Ich würde an deiner Stelle auch nicht lange warten mit einem Arztbesuch, denn eine hinter den Schwellungen stehende Erkrankung sollte so früh wie möglich erkannt werden - umso besser kann man sie behandeln. Lg
Kann auch mit der Schilddrüse zu tun haben.
Wassereinlagerungen
Kiefer- oder Zahnentzündung, evtl. Fibröse Dysplasie (habe ich gegooglt)
Ob der Hautarzt der richtige Ansprechpartner ist? Ich würde auch mal zum Hausarzt gehen und damit nicht lange warten!
Du solltet wirklich langsam zum Arzt gehen. nach eine 3/4 Jahr, ist das langsam an der Zeit.